Pearle Österreich GmbH
auf herold.at
Bewertung von Gast: RS
am 14.09.2022, 19:08
Sehr gute Beratung und bemühte Mitarbeiter, Glasqualität unter jeder Kritik
Ich trage seit fast 40 Jahren eine Brille, entsprechend viele hatte ich inzwischen, von unterschiedlichsten Anbietern. Vor gut 2,5 Jahren erstmals auch bei Pearl gekauft, war sehr zufrieden mit der Beratung und dem Service im Geschäft. ABER: nach etwas mehr als 2 Jahren lösten sich sowohl bei der normalen Brille als auch bei der Sonnenbrille die Beschichtung der Gläser ab. Beides Gleitsichtbrillen mit Premium-Glasqualität. Außerhalb der Garantie von 2 Jahren natürlich, daher entstand ein ewiges hin und her mit dem Management wegen einer Kulanzlösung. Letztlich musste ich für eine neue Brille 360.- Euro bezahlen. Sonnenbrille kaufte ich keine nach. Ich gehen pfleglich mit meinen Brillen um, noch NIE hatte ich eine auch nur annähernd vergleichbar schlechte Glasqualität in einer meiner Brillen. Mir wurde zu meinem Erstauenen bei Pearl auch erklärend erläutert, dass es für diese neuen Beschichtungen im Auto bei Sonne zu heiß werden kann. Meine Frage, wie ich dann als Brillenträger im Sommer mit dem Auto fahren soll, blieb in der Folge unbeantwortet. Ohne Worte. Meine letzte und damals erste Gleitschichtbrillengläser kamen von einem Glasproduzenten aus China, diese hatte ich gut 4 Jahre in Verwendung und diese ist nach wie vor meine Reservebrille im Auto. Sie liegt dort dauerhaft, ohne irgendwelche sichtbaren Ablösungen der Beschichtung. Entsprechend dem Alter leicht zerkratzt, aber kein auch nur annähernd vergleichbare Mängel wie bei Pearl. Fotos anbei. Ich kann nur abraten, die mir letztlich angeboten "Kulanzlösung" kann man nur als Witz bezeichnen.