Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

XXXLUTZ AMSTETTEN

Gast: rudolf.huber
am 13.07.2023
XXXLUTZ AMSTETTEN
auf herold.at
Bewertung von Gast: rudolf.huber
am 13.07.2023, 13:39

Miserabler Kundenservice, kein Eingeständnis von Fehlern Kauf eines Schlafsofas im Möbelhaus in Amstetten. Nach mehreren Wochen Wartezeit war es endlich da und wir konnten es abholen. Aufgrund lokaler Gegebenheiten mussten wir es in unserem Haus durch ein Fenster im Erdgeschoß in den Raum stellen. Nach dem Auspacken mussten wir feststellen, dass aufgrund vollkommen mangelhaftem Zusammenbau auf einer Seite ein 3 cm breiter Spalt zwischen Sitzfläche und Lehne bestand und mehrere Schrauben teils schief und teils unzureichend montiert waren. Nach einer Reklamation sicherte uns die Firma Lutz einen Austausch auf ein neues Sofa zu, wobei mir gesagt wurde, dass ich vom Abholtermin verständigt würde. Ich wandte ein, dass ich es nicht abholen würde, sondern eine Lieferung bis ins Haus erwarten würde, weil nicht einsehbar sei, dass ich dies zweimal machen solle und der Mangel nicht meine Schuld sei. Die zuständige Mitarbeiterin der Firma Lutz sicherte mir daraufhin die Lieferung verbindlich wie von mir gewünscht telefonisch zu. Bei der Lieferung, für die ein Zeitfenster zwischen 14.00 und 17.00 Uhr bekanntgegeben wurde und ich dafür einen ganzen Tag danach ausrichten musste, weigerten sich die Monteure plötzlich, das alte Sofa aus dem Haus und das neue Sofa durch das 1 Meter breite Fenster hineinzuheben. Sie fuhren wieder, ohne das alte Sofa mitzunehmen oder das neue hier zu lassen. In der Folge musste ich zahlreiche Telefonate mit den involvierten Mitarbeiterinnen führen, wobei plötzlich behauptet wurde, dass eine Lieferung durch ein Fenster grundsätzlich nicht gemacht würde und keine der beiden Mitarbeiterinnen etwas von der Zusicherung wissen wollte. Keine Einsicht, kein Angebot über eine Entschädigung für den umfangreichen Zeitaufwand, stattdessen lediglich das Angebot des Filialleiters uns zum Essen ins Hausrestaurant einzuladen. In Wahrheit eine Beleidigung. Letztlich musste ich der Firma Lutz das alte Sofa selbst zur Abholung hinausstellen. Ich verzichtete nun auf das neue Sofa und verlangte den Kaufpreis zurück. Fazit: Einschließlich Kauf drei Tage zum Teil vergeudet, erheblicher Transportaufwand und viel Ärger. Aber man lernt daraus. Auf XXX-Lutz mit seinen bis zu 70 % kann ich in Zukunft gerne verzichten, es gibt auch andere Möbelhäuser, in denen der Kunde noch entsprechend behandelt wird.
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen