Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

Viking Direkt GesmbH

strong
am 16.05.2015
Viking Direkt GesmbH
auf herold.at
Bewertung von strong
am 16.05.2015, 14:29

Große Werbeversprechen, die leider nicht gehalten werden Offenbar gibt es viele zufriedene Kunden bei Viking. Sonst würde das Unternehmen wohl nicht mehr existieren. Ich nehme jetzt einmal an, dass die österreichische Niederlassung nicht permanent vom Mutterunternehmen in Deutschland gestützt werden muss. Dennoch muss ich sagen, dass das Unternehmen relativ chaotisch agiert. Gott sei Dank gibt es viele Alternativen zu Viking am Büroartikelmarkt. Es ist ein steiniger Weg, bis man als Kunde angelegt ist. Die Gratis-Kaffeemaschine können sie sich sparen, sie sollten sich lieber auf ein rasches und kompetentes Kundenmanagement konzentrieren. Da wir sehr viel Papier benötigen, wollten wir einmal Viking ausprobieren, da es ein interessantes Angebot gab, nämlich 2,50 Euro für 500 Blatt. Während andere innerhalb eines Werktages lieferten, hat Viking die Bestellung verschlafen. Nach ein paar Tagen rief eine Dame an und hinterließ in gebrochenem Deutsch mit polnischem Akzent eine unverständliche Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Nach einer Woche E-Mail an Viking und keine Antwort. Nach 10 Tagen erneute E-Mail an Viking und eine geradezu lächerliche Antwort. Bevor Viking die Bestellung bearbeiten kann, benötigen Sie Gewerbeschein, UID-Nummer, Firmenbuchauszug, Unbedenklichkeitsbescheinigung, Briefkopf, Briefpapier. Hahaha. Diese Firma wird hoffentlich bald vom Markt verschwinden, denn solche Lieferanten sind eine Zumutung für erfolgreiche Unternehmen, die etwas anderes zu tun haben als Bürokratiehengste zu befriedigen.
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen