Bewertung von Conzuela
am 26.02.2016, 12:27
Restaurantwochentest
Wir haben uns entschieden, im Rahmen der Restaurantwoche, zu Mittag ins Orpheus zu gehen. Mit der Reservierung hat alles bestens geklappt. Dort angekommen haben wir dann festgestellt, dass es ein wesentlich günstigeres Mittagsmenü geben würde. Auf Nachfrage wäre es aber überhaupt kein Problem gewesen, vom Restaurantwochenmenü auf das reguläre Mittagsmenü zu wechseln . Bis dahin war alles fein, aber leider ging es ab dann bergab. Die Bestellung des Essen hat ein bisschen gedauert, bis der Kellner alle Menükombinationen korrekt zusammen hatte. Die Vorspeise kam recht bald und war ok. Dann mussten wir ziemlich lang warten, in der Zwischenzeit zahlten schon Mittagsmenükonsumenten, die nach uns gekommen sind und dann kamen nur 4 von 6 Hauptspeißen, wobei 1ne von 3 gleichen Bestellungen dabei war. Dann kam lange nix, irgendwann haben wir den Kellner doch einmal angesprochen, der sofort in die Küche stürzte und meinte, dass es nur 2 Minuten dauern würde. Es waren dann deutlich über zehn, d.h, die anderen waren schon fertig. Das abservieren selber ist eine Katastrophe. Sie sind voll bemüht, aber einem den Teller beim letzten Bissen wegzunehmen, während die anderen noch Essen, ist nicht sehr professionell. Mein Essen selber hat dann sehr gut geschmeckt. Die Nachspeise war super und da klappte auch alles reibungslos. Das Zahlen war dann wieder naja, weil auf Nachfrage, ob man mit Karte zahlen könne, als Antwort kam, ob wir es nicht in bar hätten und leichter Widerwillen zu erkennen war. Alles in Allem, war ich mit meinem Essen sehr zufrieden, aber das ganze "Drumherum" hat für mich nicht so wirklich gepasst. Hatte mir da einfach mehr erwartet. Das zwei Speisen erst gebracht werden, wenn die anderen schon fertig sind und dann nicht mal eine Entschuldigung oder irgendwas drinnen ist, finde ich ziemlich dreist.