Firmenlogo
Kundenreferenz

Eissalon K. Tichy GmbH

Online Complete

„Die Öffnungszeiten unseres Eissalons werden von Herold innerhalb eines Tages auf über 50 Portalen geändert und ich muss mich nicht darum kümmern.“

Xenia Tichy Geschäftsführerin Eissalon K. Tichy GmbH

Die Ausgangslage

Der Eissalon Tichy ist seit seiner Gründung im Jahr 1952 eine echte Wiener Institution – und spätestens seit der hauseigenen Erfindung der Original-Eismarillenknödel kennt und schätzt man ihn weit über die Wiener Landesgrenzen hinweg. Und damit das auch in der heutigen Zeit so bleibt, sorgt Xenia Tichy, Geschäftsführerin in bereits 3. Tichy-Generation, dafür, dass das Unternehmen nicht nur in Sachen Eiskreationen, sondern auch beim Online-Auftritt eine Top-Performance bietet. „Dazu gehört in erster Linie“, erklärt Xenia Tichy, „dass Informationen über den Saisonstart unseres Eissalons auch im Internet immer aktuell sein müssen. Denn nichts ist schlimmer für Kunden, als sich auf ein Tichy-Eis zu freuen und dann vor verschlossener Tür zu stehen, weil unser Salon noch nicht geöffnet hat.“ Der Eissalon wird schließlich auf zig verschiedenen Online-Portalen gelistet, aber der Junior-Chefin fehlt schlicht und ergreifend die Zeit, sie alle aktuell zu halten.

Die Lösung

So kam Herold ins Spiel. Denn mit dem Paket „Online Complete Plus“ lagert Xenia Tichy seit rund 2 Jahren die inhaltliche Pflege von über 50 relevanten Online-Portalen an den Herold aus: „Herold behält für mich den Überblick über alle Portale. Wenn ich Änderungen, wie zum Beispiel aktuelle Öffnungszeiten habe, gebe ich Herold kurz Bescheid – und innerhalb eines Tages werden die Öffnungszeiten unseres Eissalons auf über 50 Portalen geändert.“

Das Ergebnis

Heute verpasst so gut wie niemand mehr den Saisonstart von Tichy. Wenn man online nachschaut, sieht man immer die aktuellsten Informationen – und die Chefin muss sich nicht mehr darum kümmern: „Das funktioniert verlässlich und schnell“, so Xenia Tichy zufrieden. „Außerdem habe ich mit Online Complete alle Bewertungen, die über unseren Eissalon geschrieben werden, immer im Blick. Denn ich werde informiert, wenn es eine neue Bewertung gibt und kann schnell und einfach darauf reagieren. So haben wir zum Beispiel eine unserer neuesten Eiskreationen, die „vegane Eisbombe“ für Zuhause, auch deshalb entwickelt, weil wir durch Kunden-Bewertungen auf dieses Bedürfnis aufmerksam gemacht wurden. Oder, dass man unseren „Cup Praline“ früher nur im Lokal bekam, aber nicht zum Mitnehmen. Auch das haben uns Salonbesucher via Online-Bewertungen mitgeteilt und wir haben darauf reagiert. Ich bin froh, dass mich meine Herold Betreuerin auf Online Complete aufmerksam gemacht hat. Echt beeindruckend, was alles in dem Paket steckt.“


Klingt spannend? 👉 Willst du mehr über Online Complete von Herold erfahren?

Wir setzen uns für den Erfolg
unserer Kund:innen ein!
Über 45.000 Kund:innen vertrauen bereits auf Herold
  • Unverbindliches Erstgespräch
  • Beratung vor Ort oder Remote
  • Individuell abgestimmte Lösung
Kostenlose Beratung

Unsere kostenlosen Business-Checks