Herold Content Team

Bild zeigt die schreibenden Hände vom Herold Blog Team.

Digitales Marketing ist der Sammelbegriff für eine Reihe unterschiedlicher Marketing-Methoden, die auf digitale Technologien bauen. Um KMU dabei zu unterstützen, das nötige Fachwissen im Bereich des digitalen Marketings aufzubauen, liefert das Herold Content Team in regelmäßigen Abständen interessanten und hilfreichen Content zu den Themen Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Online-Präsenz und KMU-Tipps. Als langjährige Expert:innen für SEO und Content Marketing, möchten wir unser Wissen teilen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Was ist die Besonderheit des Herold Content Teams?

Das Herold Content Team hat sich im Laufe der Jahre enormes Fachwissen in den Marketing-Disziplinen Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing angeeignet. Die vielfältigen Interessen, die unterschiedlichen Stärken und der unbändige Teamspirit zeichnen die Herold Redakteur:innen aus.

Wer ist Teil des Herold Content Teams

In der Hochblüte seines Schaffens bestand das Content-Team aus insgesamt sechs Redakteur:innen. Derzeit treiben noch folgende Redakteur:innen mit Herold-Artikeln auf Google ihr Unwesen:

Newsletter-Man Michael Haberl

Michael Haberl

Direct Marketing Enthusiast Michi besitzt an Lebensjahren und Herold-Dienstjahren die mit Abstand meiste Erfahrung im Team. Daher ist er auch das Oberhaupt der Truppe, rückt in dieser Funktion aber stets den Teamgedanken in den Fokus.

Julia Jaekel
Online-Redakteurin Julia Jaekel

Julia Jaekel

Julia ist seit 2021 Teil des Content Teams. Sie kommt ursprünglich aus Norddeutschland, ist aber mit 19 nach Wien gezogen. Die poesiebegeisterte Naturhaarblondine hat Übersetzung (Spanisch <> Deutsch) studiert, aber auch schon früh mit dem Schreiben von Gedichten und anderen Textformen angefangen.

Florian Damien Singh
Online Redakteur Florian Damien Singh

Florian Damien Singh

Die Devise unseres Online-Redakteurs Florian lautet: schreiben, schreiben, schreiben. Nach seiner Tätigkeit bei der Pressedokumentation des Deutschen Bundestags und einer Ausbildung in Social Media Management beglückt er seit Sommer 2021 nun endlich auch unsere Herold-Leser:innen mit Beiträgen rund um Themen wie Online-Marketing, Call-to-Actions und Conversionoptimierung.

Bild zeigt die schreibenden Hände vom Herold Blog Team.

Herold Content Team

Bild zeigt die schreibenden Hände vom Herold Blog Team.

Herold Content Team

Auf dem Herold B2B Blog befinden sich außerdem zahlreiche Artikel von den ehemaligen Herold-Redakteur:innen Dominik Knapp, Matthias Lehar, Johannes Köller und Nele Nikolaisen sowie den beiden freischaffenden Texter:innen Michael Schifflhuber und Karin Spiegl.