Digitales Marketing ist der Sammelbegriff für eine Reihe unterschiedlicher Marketing-Methoden, die auf digitale Technologien bauen. Um KMU dabei zu unterstützen, das nötige Fachwissen im Bereich des digitalen Marketings aufzubauen, liefert das Herold Content Team in regelmäßigen Abständen interessanten und hilfreichen Content zu den Themen Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Online-Präsenz und KMU-Tipps. Als langjährige Expert:innen für SEO und Content Marketing, möchten wir unser Wissen teilen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Was ist die Besonderheit des Herold Content Teams?
Das Herold Content Team hat sich im Laufe der Jahre enormes Fachwissen in den Marketing-Disziplinen Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing angeeignet. Die vielfältigen Interessen, die unterschiedlichen Stärken und der unbändige Teamspirit zeichnen die Herold Redakteur:innen aus.
Wer ist Teil des Herold Content Teams
In der Hochblüte seines Schaffens bestand das Content-Team aus insgesamt sechs Redakteur:innen. Derzeit treiben noch folgende Redakteur:innen mit Herold-Artikeln auf Google ihr Unwesen:
Michael Haberl
Direct Marketing Enthusiast Michi besitzt an Lebensjahren und Herold-Dienstjahren die mit Abstand meiste Erfahrung im Team. Daher ist er auch das Oberhaupt der Truppe, rückt in dieser Funktion aber stets den Teamgedanken in den Fokus.
Julia Jaekel
Julia ist seit 2021 Teil des Content Teams. Sie kommt ursprünglich aus Norddeutschland, ist aber mit 19 nach Wien gezogen. Die poesiebegeisterte Naturhaarblondine hat Übersetzung (Spanisch <> Deutsch) studiert, aber auch schon früh mit dem Schreiben von Gedichten und anderen Textformen angefangen.
Auf dem Herold B2B Blog befinden sich außerdem zahlreiche Artikel von den ehemaligen Herold-Redakteur:innen Dominik Knapp, Florian Damien Singh, Matthias Lehar, Johannes Köller und Nele Nikolaisen sowie den beiden freischaffenden Texter:innen Michael Schifflhuber und Karin Spiegl.