Das Herold Content Team!

HEROLD Blog Team B2C Blog
Das aktuelle Herold Content Team (Stand 2021). Foto: (c) Herold

Wer ist das Herold Content Team?

Herold verfügt seit 2017 über eine eigene Redaktion für den Digital Marketing Ratgeber sowie den B2B & B2C Blog. Aktuell besteht die kleine aber feine Redaktion aus vier hausinternen Redakteuren.

Als von Google zertifizierte Leading Agency für Suchmaschinenmarketing und als Experte für Digitales Marketing, ist Herold bestrebt all sein Know-How verständlich aufbereitet an Österreichs KMU weiterzugeben. Die Redakteure beschäftigen sich daher größtenteils mit den wichtigsten Business-to-Business Themenbereichen wie Digitalisierung, Suchmaschinenoptimierung und Direktmarketing.

Aber auch im Business-to-Costumer Themenbereichen dürfen sich die Redakteure austoben und haben die besten Hochzeitsfotografen, wissenswerten Infos zur Grabpflege oder gute Restaurants für das Martinigansl recherchiert. Weit über 1000 Artikel, des vielseitigen Herold Content Teams, sind nach 5 Jahren mittlerweile im Word Wide Web zu finden.

Das Herold Content Team stellt sich vor

MICHAEL HABERL

„Kommunikation ist eine Wissenschaft“ – deshalb hat Michi, zweifacher Papa aus Leidenschaft, vor vielen, vielen Jahren nicht nur sein Studium der Kommunikation gewidmet, sondern beschäftigt sich bereits sein ganzes Berufsleben lang mit professioneller Kommunikation: als Journalist, Nachrichtensprecher, PR Berater und schließlich heute als Verantwortlicher für Unternehmenskommunikation.

Mit dem Spitznamen „Newsletter-Mann“ ausgestattet, hat der Direct Marketing Enthusiast in all den Jahren „gefühlte tausende“ Newsletter für den Herold erstellt und zeichnet nun auch für das Herold Blog-Team verantwortlich. Wie das für den bekennenden Autoliebhaber geht? Die Dröhnung mit guter Rockmusik aus den 1980ern macht’s möglich: Bruce Springsteen, AC/DC & Co lassen grüßen!

Kontakt: E-Mail | LinkedIn

DOMINIK KNAPP

Dominik hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studiert und beschäftigt sich seit 2013 mit SEO und dem SEO-Texten. Als ehemaliger (Sport)-Journalist ist Dominik außerdem ein vielseitiger Sportliebhaber, interessierter Politikbeobachter sowie Song Contest Enthusiast. Er ist in Wien aufgewachsen, um von dort aus – meist über den Fernseher – die Welt des Sports zu erkunden. Dabei eroberten vor allem die Sportarten Tischtennis und Padel sein Herz. Privat zitiert er gerne Kabarettisten, forscht zur Geschichte der Diözesansportgemeinschaft oder veranstaltet Spieleabende mit seinen Liebsten.

Beruflich beschäftigt sich Dominik seit rund 10 Jahren mit Suchmaschinenoptimierung, Google Rankings, Links & internen Verlinkungen und gilt bei Herold gemeinhin als SEO-Experte. Auf dem B2B Blog und Ratgeber schreibt er über seine Erfahrungen, wie man die Google Platzierung verbessert und gibt andere spannende SEO-Tipps.

Auszeichnungen: New Media Journalism Award „Nachwuchspreis“ mit mokant.at

Kontakt: E-Mail | LinkedIn | Twitter

Julia Jaekel

JULIA JAEKEL

Julia kommt eigentlich aus Norddeutschland, ist aber mit 19 nach Wien gezogen und hat sich irgendwann dazu entschieden, endgültig dort zu bleiben. Die poesie- und sprach(en)begeisterte Naturhaarblondine hat Übersetzung studiert (Spanisch <> Deutsch), aber auch schon früh mit dem Schreiben von Gedichten und anderen Textformen angefangen. Kein Wunder also, dass sich auch ihre Masterarbeit mit spanischsprachigen Gedichten und deren Übersetzungen beschäftigt hat.

Mit dem Job als Online-Redakteurin bei Herold kann sie ihr Hobby zum Beruf machen und der Kreativität freien Lauf lassen. Im Berufsleben wuchs außerdem die Begeisterung für das Thema SEO-Optimierung, das ein fester Bestandteil ihrer Arbeit ist.

Kontakt: E-Mail

Florian Damien Singh

FLORIAN DAMIEN SINGH

Florian gehört zu den wenigen Menschen, die das Glück hatten, ihren Namen selbst auswählen zu dürfen. Denn bis er in die Volksschule ging, hieß er eigentlich Damien. Aufgewachsen an der Ostsee, irgendwo zwischen Hamburg und Dänemark, begab er sich nach der Matura auf eine einjährige Selbstfindung nach Indien – leider erfolglos. So verschlug es den Hobby-Hundetrainer und Ex-Veganer für sein Studium nach Berlin. Dank 10 langer Jahre und vielen Reisen – ob in die USA, nach Afrika, Lateinamerika oder Südostasien kam er einsichtig zu der Erkenntnis: am schönsten ist die Welt doch immer noch in Wien!

Seine große Leidenschaft ist das Schreiben. Ob unnötige WhatsApp-Nachrichten, Postkarten aus dem Urlaub – oder eben Blogartikel. Seine Motto: Hauptsache Text. Mit einer Schwäche für geographische und philosophische Fragen beschäftigt er sich beruflich vor allem mit den Themen Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Creative Writing.

Kontakt: E-Mail

Auf dem Herold Blog findest du außerdem zahlreiche Texte die aus der Feder der Allrounder Nele Nikolaisen, Johannes Köller, Matthias Lehar, den Lifestyle-Expertinnen Elke Obermayer, Verena Lark & Lilli Koisser, der Medizinerin Dr. Gabriela Gerstweiler, der Gastro-Expertin Claudia Busser, dem Linz- & Oberösterreich-Fachmann Bernhard Desch sowie Eveline Stopfer stammen.