Der HEROLD Blog – das sind WIR!

HEROLD Blog – unser Team von links nach rechts: Michael Haberl, Matthias Lehar, Johannes Köller & Dominik Knapp.

Aufrichtig. Neugierig. Furchtlos.

Der HEROLD Blog hat eine eigene Redaktion, drei fixe Redakteure und die größte B2C Plattform in Österreich.

Wir arbeiten täglich und gewissenhaft an wegweisenden Inhalten für ganz Österreich.

Wir nehmen unsere Leser an die Hand und leisten Hilfestellung bei allen großen und kleinen Herausforderungen des Lebens.

Dadurch schaffen wir eine verlässliche Online-Welt, die bewegt und inspiriert.

Was ist das Besondere am HEROLD Blog?

Der HEROLD Blog begleitet mit mehr als 1.200 Artikeln in 15 Kategorien ein ganzes Menschenleben.

Du willst ein Fertigteilhaus bauen oder deinen Altbau sanieren? Du möchtest die Marder aus deinem Auto vertreiben?

Du liebst es, mit Freunden auf einen Wein zu gehen oder sensationelle Food-Trends zu testen?

Du möchtest wissen, warum deine Katze niest, wie teuer Heiraten ist und was ein guter Rechtsanwalt kostet?

Oder suchst du jemanden, der dir am Sonntag Abend Heizöl liefert, deine Heizung repariert oder dich vom Zahnschmerz erlöst?

Bei uns erfährst du, wo du glutenfrei, Low Carb und vegan essen gehen, verpackungsfrei einkaufen oder dein Auto schnell und günstig reparieren lassen kannst.

Die Kategorie Bestattungen informiert dich über Arten, Planung und Kosten von Beisetzungen sowie Grabpflege und Vorsorgemöglichkeiten.

Unsere Redakteure stellen sich vor

MICHAEL HABERL

„Kommunikation ist eine Wissenschaft“ – deshalb hat Michi, zweifacher Papa aus Leidenschaft, vor vielen, vielen Jahren nicht nur sein Studium der Kommunikation gewidmet, sondern beschäftigt sich bereits sein ganzes Berufsleben lang mit professioneller Kommunikation: als Journalist, Nachrichtensprecher, PR Berater und schließlich heute als Verantwortlicher für Unternehmenskommunikation.

Mit dem Spitznamen „Newsletter-Mann“ ausgestattet, hat der Direct Marketing Enthusiast in all den Jahren „gefühlte tausende“ Newsletter für den HEROLD erstellt und zeichnet nun auch für das HEROLD Blog-Team verantwortlich. Wie das für den bekennenden Autoliebhaber geht? Die Dröhnung mit guter Rockmusik aus den 1980ern macht’s möglich: Bruce Springsteen, AC/DC & Co lassen grüßen!

DOMINIK KNAPP

Dominik ist ein vielseitiger Sportliebhaber, interessierter Politikbeobachter und Song Contest Enthusiast. Geboren, getauft und berufstätig in Mödling ist er in Wien aufgewachsen, um von dort aus – meist über den Fernseher – die Welt des Sports zu erkunden. Dabei eroberten vor allem die Sportarten Tischtennis und Padel sein Herz. Privat zitiert er gerne Kabarettisten, forscht zur Geschichte der Diözesansportgemeinschaft oder veranstaltet Spieleabende mit seinen Liebsten.

Als Redakteur für den HEROLD Blog hat sich Dominik mit Entkalkungsanlagen, Induktionsherden und verstopften Toiletten beschäftigt, den besten Döner Wiens verkostet und herausgefunden, wo man am besten Minigolf spielen kann und eine gute Umzugsfirma in Wien findet.

MATTHIAS LEHAR

Matthias hat vor vielen Jahren die Tiroler Berge hinter sich gelassen, um seine Lehr- und Wanderjahre in Wien und St. Petersburg zu verbringen. Besonderes Interesse galt den außercurricularen Themen. Seit damals ist viel Wasser den Bach heruntergeflossen.

Sein Herz schlägt nicht nur für gute Literatur, spannende Kunst oder philosophische Gedankengänge – es schlägt vor allem irgendwo zwischen 70 und 120 bpm, manchmal auch schneller. Die Leidenschaften des Musikenthusiasten beschäftigen sich beispielhaft zwischen Dostojevskij und Kendrick Lamar. Als Redakteur für den HEROLD Blog schreibt der journalistische Allrounder gerne über alle möglichen Themen, um sie einem breiten Publikum in der digitalen Welt zugänglich zu machen.

JOHANNES KÖLLER

Johannes hat “irgendwas mit Sprachen” studiert und war einige Zeit als Übersetzer tätig, bevor er das Schreiben zum Beruf gemacht hat. Trotzdem steht er weiterhin mit einem Bein im englischen Sprachraum und ärgert sich am liebsten aus der Ferne über US-Politik. Seine Freizeit widmet er amerikanischer Literatur, digitaler Unterhaltung und veganem Essen.

Recherche gehört zu seinen Leidenschaften: Er versenkt sich mit Vergnügen tief in neue Themenbereiche. Auf dem HEROLD Blog lebt er diese Neugier unter anderem in Medizin, Recht, Technik und Handwerk aus – mit dem Ziel, komplexe Inhalte verständlich zu erklären