Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Services?

Häufig gestellte Fragen

  • Online Complete

  • Wer erfasst meine Daten?

    Ihre Daten werden im Rahmen eines Welcome-Calls von einer HEROLD Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter erfasst. Dabei werden Sie auch um die Übersendung von Fotos bzw. Logos gebeten, die auf HEROLD.at und den angebundenen Plattformen ausgespielt werden.

  • Sind meine Daten auf den Portalen sicher?

    Ihre Daten sind auf den angebundenen Portalen vor der Manipulation durch Unbefugte geschützt. Manche Portale verhindern Änderungen selbständig, bei anderen Portalen würden die Daten im unwahrscheinlichen Falle einer Manipulation sofort wieder mit Ihren originalen, korrekten Daten überschrieben werden.

  • Auf welchen Portalen werden meine Daten ausgespielt?

    Ihre Daten werden auf den folgenden Portalen angezeigt: HEROLD.at, Google MyBusiness, Facebook, Apple Maps, Bing, Foursquare, TomTom, Yelp, Amazon Alexa, Snapchat, Waze, Stadt-Branchenbuch, Yalwa, iGlobal, Cylex, Brownbook.net, HERE, AroundMe, Navmii, Infobel, Whereto?, HotFrog, Find Open, Arztsuche24, Bauwohnwelt, UrlaubUrlaub, Facutal, Pitney Bowes, Tupalo.

  • Kann ich mit Online Complete die Daten von mehreren Filialen verwalten?

    Ja, Online Complete ist darauf ausgelegt, die Daten von mehreren Filialen auf einfachste Weise zu verwalten und mit nur einem Klick auf allen angebundenen Portalen zu aktualisieren.

  • Websites

  • Wer erstellt meine Website?

    Ihre Website wird von professionellen Webdesignern für Sie erstellt. Je nach gekauftem Paket geschieht das entweder bei Ihnen vor Ort oder nach telefonischer Abstimmung. Alle Webdesigner sind bestens in den Themen Design und SEO (Suchmaschinenoptimierung) ausgebildet.

  • Wie kann ich die Inhalte meiner Website pflegen?

    Zu all unseren Websites (mit Ausnahme der Variante Self-Service) gehört ein umfangreiches Service-Paket. Das bedeutet, dass Sie uns Ihre Änderungswünsche per Telefon oder E-Mail mitteilen können und wir diese so rasch wie möglich für Sie umsetzen. Sie bekommen natürlich auf Wunschauch Zugangsdaten für Ihre Website. So können Sie sich am CMS anmelden und Ihre Änderungen auch selbst durchführen.

  • Muss ich mir eine Domain kaufen?

    Nein, jedes Website-Paket von HEROLD enthält eine Gratis-Domain (at, de, com, info, oder net – weitere Domains auf Anfrage). Wir kümmern uns um die Einrichtung, so dass Ihre Website unter Ihrer Wunsch-Adresse gefunden wird. Wenn Sie bereits eine Domain bei einem anderen Provider registriert haben, kann diese auf Ihre HEROLD Website weitergeleitet werden.

  • Wie sicher ist meine Website bzw. sind die übermittelten Daten?

    Alle HEROLD Websites sind durch ein SSL-Zertifikat gesichert, das die verschlüsselte Datenübertragung zwischen Webserver und Browser ermöglicht. Vertrauliche Daten können so auf ihrem Weg durch das Internet nicht von Unbefugten mitgelesen werden. Außerdem verfügt das CMS über eine moderne Firewall sowie den aktuellsten Virenschutz. Alle von HEROLD erstellten Website sind DSGVO-konform.

  • Wird meine Website auch auf dem Handy und dem Tablet richtig dargestellt?

    Ja, Ihre Website wird auf allen Geräten optimal dargestellt. Alle unsere Websites werden im sog. Responsive Design erstellt, wodurch sich Ihre Website automatisch an die Auflösung des Gerätes anpasst, mit dem sie aufgerufen wird.

  • Wie gut wird meine Website bei Google gefunden?

    25% aller von HEROLD erstellten Websites (über 20.000 Websites wurden bereits realisiert) werden bei Google auf Platz 1 gereiht, über 65% auf der ersten Seite der Suchergebnisse. Diese herausragende Leistung verdanken wir dem hohen technischen Standard unseres Website-Systems und dem qualitativ hochwertigen Content (= Texte), der von unseren Spezialisten individuell für Ihr Unternehmen erstellt wird.

  • Ich habe keine schönen Bilder von meinem Unternehmen. Was kann ich tun?

    HEROLD hat Zugriff auf eine Foto-Datenbank mit über 100 Millionen professionellen Stock-Fotos. Gerne suchen wir aus dieser Datenbank einige Symbol-Bilder aus, damit Ihre Website in allen Belangen den professionellen Eindruck vermittelt, den Ihr Unternehmen verdient.

  • SEO

  • Was bedeutet Suchmaschinenoptimierung (SEO)

    SEO steht für „search-engine optimization“ (Deutsch: Suchmaschinenoptimierung). SEO bezeichnet die Kunst, eine Website möglichst relevant und vertrauenswürdig zu machen, sodass Google die Seite gut bewertet und in den Suchergebnissen vorreiht. Relevant wird die Website durch inhaltliche oder technische Optimierungen der Seite selbst (On-Page). Maßnahmen zur Steigerung der Vertrauenswürdigkeit sind zum Beispiele Verlinkungen von und auf die Seite (Off-Page).

  • Wie lange dauert es, bis Erfolge sichtbar sind?

    Erste Erfolge sind meistens schon nach 2 Monaten sichtbar.

  • Wann ist meine Website bei Google auf Seite 1 sichtbar?

    Üblicherweise nach 6-9 Monaten.

  • Ist eine HEROLD-Website Voraussetzung für SEO bei HEROLD?

    Nein, wir führen Änderungen an allen gängigen CMS-Systemen durch (u.a. WordPress, Joomla, Wix, Typo3, Contao, Magenta).

  • Wie ermittelt Google ein Ranking?

    Rankings bei Google hängen von einer Vielzahl an Faktoren ab (aktuell bekannt ca. 200). Anhand dieser Faktoren ermittelt Google das beste Ergebnis für User.

  • SEA

  • Warum sollen meine Kampagnen von Experten eingerichtet werden?

    Unsere interne Analysen zeigen, dass von uns eingerichtete Kampagnen durchschnittlich 30% effektiver sind, als selbsteingerichtete Kampagnen.

  • Wer optimiert meine Kampagnen?

    Unsere Systeme und zertifizierte Kampagnenmanager sorgen gemeinsam dafür, dass eine Kampagne mit Fortdauer der Laufzeit immer besser wird.

  • Habe ich eine persönliche Ansprechperson?

    Ja, Sie werden von einem Team von Experten betreut.

  • Kann auch mit bestehenden Google-Kampagnen gearbeitet werden?

    Wir setzen grundsätzlich eine neue Kampagne für jeden Kunden auf, können allerdings Information aus einem bestehenden Account verwenden, um aufbauend auf der bisherigen Performance das Maximum heraus zu holen.

  • Warum wird eine Setup-Gebühr verrechnet?

    Aufgrund des Aufwand und der Komplexität bei der Kampagneneinrichtung verrechnen wir eine einmalige Setupgebühr. Sie ist abhängig von der Größe und dem Umfang der Kampagne.

  • Welche Daten können gemessen werden, um den Kampagnenerfolg zu bestimmen?

    Standardmäßig messen wir Anrufe, Besuche der Website und schriftliche Kontaktaufnahmen (Email und Website) - sowie Kaufabschlüsse und Buchungen, falls vorhanden. Allerdings können wir auf Wunsch auch weitere Maßnahmen messen.

  • Kann eine eingerichtete Kampagne nachträglich noch verändert werden?

    Ja, unsere Kunden können jederzeit das Expertenteam kontaktieren und Änderungswünsche mitteilen. Gleichzeitig führen wir abhängig vom Paket auch Service-Anrufe durch um uns mit Ihnen über den Erfolg der Kampagne zu unterhalten.

  • Warum spielen Klicks bei Google Werbekampagnen von HEROLD nur eine untergeordnete Rolle?

    Unsere Erfahrung zeigt, dass die Optimierung auf kaufrelevante Handlungen für unsere Kunden den größtmöglichen wirtschaftlichen Erfolg bietet.

  • Werbung auf HEROLD

  • Welches Produkt ist das richtige für mich?

    In enger Abstimmung mit Ihrem Medienberater finden Sie das perfekte Paket, abhängig von Ihrer Region, Branche, Unternehmensgröße u.Ä.

  • Warum sollte ich mein Logo bzw. Fotos in meinem Eintrag hochladen?

    Firmeneinträge mit Logo/Fotos werden als vertrauenserweckender angesehen. Untersuchungen zeigen, dass Benutzer häufiger auf solche Einträge klicken.

  • Welche Informationen muss mein Eintrag enthalten?

    Online-Nutzer erwarten sich neben allen Kontaktdaten vor allem die korrekten Öffnungszeiten sowie die gebotenen Leistungen. Grundsätzlich gilt: Je mehr Info, desto besser.

  • Wie funktioniert die Reihung in meiner Kategorie?

    Es gibt für jede Branche und abhängig von der gewählten Region verschiedene Kategorien, die die Reihung der Einträge bestimmt. Am höchsten eingestuft sind die Premium-Einträge, darunter folgen die Top- und Basis-Plus-Einträge. Ein Algorithmus bestimmt innerhalb der einzelnen Kategorien die Reihung der Unternehmen.

  • Meine Daten haben sich geändert. Was kann ich tun?

    Unser Kundenservice steht Ihnen gerne zur Verfügung und ändert Ihre Daten entsprechend ab. Bitte kontaktieren Sie uns unter kundenservice@herold.at oder +32 2236 401 38133 (Servicezeiten: Mo-Do 8-17 Uhr, Fr 8-14 Uhr)

  • Kontaktieren Sie uns

    Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Anfrage
    Herold Mitarbeiter
    Mo. - Do.:     08:00 - 17:00
    Fr.: 08:00 - 14:00







    Wir rufen Sie am selben Werktag zurück!

    Anschrift & Kontakt

    HEROLD Business Data GmbH
    Guntramsdorfer Straße 105
    2340 Mödling
    Österreich

    Telefon:      02236/40138607
    E-Mail:      interesse@herold.at