am Telefon nett, und hilfsbereit, und gut aufgelegt ... und dann die bitte, den bescheid per mail zuzusenden.
da wird mit Datenschutz argumentiert, und der datenschutz-Verordnung der eu ... von der man offenbar gar keine Ahnung hat, außer, daß es sie gibt. die Damen/herren werden mit falschen Informationen in "den krieg" geschickt .... wenn ich
a) den namen
b) die SV-nummer
c) die Adresse
d) den pensions-antritts Termin kenne ... .und dann noch ein mail schicken würde, in dem diese Daten festgehalten werden ...... dann DARF man immer noch nicht mailen - wegen "Datenschutz" und das im 21. Jahrhundert!!! vielleicht sollte man den zuständigen stellen einmal klar machen, daß das 18. Jahrhundert endgültig vorbei ist .... und Postkutschen nicht mehr verwendet werden. also alles per post zusenden ... in der Ferienzeit ... damit es möglichst lang im briefkasten "abliegen" kann .... statt per mail in 5 Minuten den kunden (nicht Antragsteller) zufrieden zu stellen. schad, daß motivierte und nette Mitarbeiter durch absolut unsinnige regeln am KUNDENDIENST gehindert werden!!
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Kommentar von Pensionsversicherung Österreich - Landesstelle Wien
Auf Grund der aktuellen Situation sind persönliche Vorsprachen in unseren Kundencentern derzeit nur gegen vorherige Terminvereinbarungen möglich.