Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

labors.at

Gast: gl7
am 12.09.2016
labors.at
auf herold.at
Bewertung von Gast: gl7
am 12.09.2016, 11:31

Keinerlei Diskretion am Patientenempfangsschalter, unfreundliche Mitarbeiter Ich wurde schon des Öfteren von meinem Hausarzt für eine Blutanalyse zur Firma Labors.at, Filiale Meidlinger Hauptstrasse, weiterüberwiesen. Und jedes Mal machte ich die gleiche negative Erfahrung: Man steht in einer langen Warteschlange beim Empfangsschalter und hört auf indiskreteste Art und Weise JEDES WORT, das bei der Patientenaktenaufnahme gesprochen wird. Sowohl die Namen der Patienten, die eingeforderten Telefonnummern, Einzelheiten zu den zu erstellenden Befunden werden in harsch-unfreundlichem Ton dermaßen laut abgehandelt, dass JEDES DETAIL während des Patientenannahmevorgangs über etliche Köpfe hinweg im Umkreis von 3-4 Metern perfekt zu verstehen ist. Es gibt keinerlei schallschluckende Materialen im Empfangsbereich, jedes gesprochene Wort hallt besonders laut an genau der Stelle, wo Diskretion und Patientendatenschutz an erster Stelle stehen müsste. Und in den einzelnen Untersuchungskabinen wird meist der gleiche rüde, kommandoartige Umgangston mit den Patienten fortgesetzt. Vielleicht herrscht an anderen Standorten der Firma Labors.at mehr Diskretion im Umgang mit persönlich sensiblen Daten der Patienten und der Umgangston ist (hoffentlich) freundlicher, aber in Meidling ist beides wirklich katastrophal.
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen