Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

Instatec Sanierung u. Haustechnik GmbH

Gast: Patrizia
am 15.09.2016
Instatec Sanierung u. Haustechnik GmbH
auf herold.at
Bewertung von Gast: Patrizia
am 15.09.2016, 15:49

Dreck - Geld - Nerven = Neues Badezimmer ;) Auf Instatec aufmerksam wurden wir wegen der relativ kurzen Umbauzeit von einem Badezimmer. Wir bekamen rasch einen Termin zum Ausmessen, jedoch ließen die 4 Pläne und das endgültige Angebot auf sich warten. Termine wo uns mehrmals zugesichert wurde, dass die Pläne und das Angebot auf dem Tisch liegen wurden nicht eingehalten und man musste nachtelefonieren. Im Endeffekt hat uns aber der Preis überzeugt. Der vereinbarte Starttermin wurde eingehalten. Im Laufe der Umbauarbeiten wurde ein falsches WC montiert, was allerdings noch vor der Übergabe ausgetauscht wurde. Auch der Mischer, welcher falsch verbaut wurde und dadurch unsere ausgesuchten Monturen nicht mehr gepasst hätten, wurde wieder rausgestemmt und es wurde der korrekte Mischer eingesetzt. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ein großes Problem gab es mit der Duschwand (zur Info wir haben eine Badewanne, es wird aber hauptsächlich geduscht) – das erste Mal Duschen nach der Abnahme war mit einem faden Beigeschmack – die Duschwand war zum einen nicht dicht, weshalb überall Wasser raus lief und zum anderen konnte man sie nicht alleine ohne Unfallgefahr abziehen, da sie keinen Halt hatte und dadurch immer hinaus geschwungen ist. Sofort wurde Instatec angerufen und das Problem geschildert. Ein paar Tage darauf kam auch ein Monteur um sich der Sache anzunehmen, er verließ uns allerdings mit keinem zufriedenstellenden Ergebnis, denn beide Probleme bestanden nach wie vor, was auf den Hersteller geschoben wurde. Wir gaben uns damit allerdings nicht zufrieden und forderten eine Duschwand die den Sinn einer Duschwand auch erfüllt. Wochen später kamen erneut Monteure und wollten erneut eine Duschwand montieren – leider war es dieselbe (Instatec und der Verkäuferin von OAG gingen davon aus, dass sie zuerst die falsche Duschwand montiert hätten). Ergo wurde die Duschwand abmontiert und wir hatten dann wochenlang gar keine. Nach mehrmaligen Telefonaten wurde uns vom Chef angeboten, dass er kostenlos einen Glaserer vorbei schickt, da sie mit diesem sehr gute Erfahrungen haben. Glücklich über diese Option stimmten wir zu. Leider wurden die vereinbarten Termine vom Glaserer nicht eingehalten. Entweder wurde am selben Tag abgesagt, oder er tauchte ohne Info nicht auf. Beim 4. vereinbarten Termin hat es dann endlich geklappt und der Glaserer war bei uns. Allerdings mussten die Fliesen getauscht werden, da die neue Duschwand die Löcher der alten Duschwand nicht abgedeckt haben, dies wurde dann noch am selben Tag erledigt. Es dauerte allerdings wieder 4 Tage bis der Glaserer erneut kam um die Duschwand zu montieren. 2 Monate nach der offiziellen Übergabe war unser Bad also wirklich fertig. Man muss der Firma Instatec aber zu Gute heißen, dass wir für die lange Wartezeit ein Entgegenkommen bekommen haben und ein Glaserer vorbei geschickt wurde und wir nicht im Regen stehen gelassen wurden. Auch haben wir für die Beschädigung, die durch den Abbau der undichten Duschwand bei der Badewanne entstand, ein Schreiben bekommen, dass sollte es zu einem Wasserschaden dadurch kommen Instatec für alle Kosten aufkommen wird. Wenn das mit der Duschwand nicht gewesen wäre, dann wäre alles zu unserer Zufriedenheit verlaufen, denn mit der Arbeitsleistung der Mitarbeiter waren wir mehr als zufrieden und die vereinbarte Zeit wurde eingehalten auch wenn bei der Zeitangabe auf Facebook ein bisschen gemogelt wurde ;). Die Mitarbeiter waren sehr fleißig und haben auch vor Überstunden nicht zurück geschreckt, damit wir unser Traumbad pünktlich genießen konnten. Unser Fazit: Umbauarbeiten machen viel Dreck und kosten einige Nerven, wenn aber mal alles erledigt ist, hat es sich auf jeden Fall ausgezahlt! Und was die Firma betrifft, diese ist weiterzuempfehlen aber man muss wissen, dass man selbst dahinter sein muss!
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen