Lemon Technologies GmbH
auf herold.at
Bewertung von mach1er
am 07.10.2016, 18:15
Totalversagen - gut angefangen, schlecht aufgehört
Wir hatten bei mylemon Waren im Wert von 977,- EUR bestellt. Die Ware sollte abholbereit innerhalb 24 bis 72 Stunden sein. Stattdessen war die Bestellung erst 3,5 Tage nach dem geplanten Lieferdatum abholbereit. Ein Entgegenkommen oder einen Kulanzvorschlag für den Lieferverzug gab es nicht.
Nachdem die Ware dann abholbereit im „Outlet“ endlich angekommen war, wollten wir diese abholen. Nachdem heutzutage kaum jemand €1.000,- in Bar „eingesteckt“ hat, waren am Freitagnachmittag 3 Bankomatversuche um endlich das Bargeld beisammen zu haben. In Verbindung mit dem Tageslimit ergab das am Ende eine Bargeldsumme von 970,- €.
Wie sich herausstellte war das leider zu wenig, denn es waren ja 977,- € notwendig. Die Servicekraft bei der Ausgabestelle war weder willens noch interessiert daran eine Lösung zu finden. Sämtliche Vorschläge unserseits, waren nicht zielführend: Direktüberweisung per Mobile App Banking, Ausweis als Pfand, Smartphone als Pfand zur Sicherstellung, bis die fehlenden € 7,- nachgereicht werden, Unterschriebener Schuldschein.
Nachdem der Lösungshorizont nicht vorhanden war, haben wir unser Geld am Ende wieder mitgenommen und es wurde viel Rechen- & Logistikleistung umsonst verbraucht.
Fazit! myLemon war nicht daran interessiert für den Lieferverzug irgendeine Entschädigung zu finden und weiter in keiner Weise daran interessiert, mit dem Kunden gemeinsam einen Lösungsweg bei der Abholung zu finden.
#mylemon - Herzliche Gratulation zu einem super negativen digitalem österreichischem Einkaufserlebnis. Genau solche Beispiele sind der Grund, dass es die großen Marken – großen Webshops in Österreich ein leichtes Spiel haben. Denn dort denkt man kunden- und lösungsorientiert und prognostizierte Liefertermine werden eingehalten.
Am Ende waren wir gezwungen bei Amazon zu kaufen, obwohl wir ernsthaft bei mylemon kaufen wollten.
Sehr schade, ihr hattet echt Potenzial!