Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

Mayer Walter GmbH

Brucki
am 11.10.2016
Mayer Walter GmbH
auf herold.at
Bewertung von Brucki
am 11.10.2016, 20:27

Meine negative Erfahrung Ich habe Anfang September bei meinem 5 Jahre alten Auto ein bis dahin nicht vorhandenes Geräusch bemerkt. Ich bin daraufhin in die SEAT Werkstätte in 2544 Leobersdorf, Hirtenbergerstrasse 21C, Firma Walter Mayer GmbH gefahren, um das Auto durch einen kompetenten, gut ausgebildeten Mechaniker checken zu lassen. Dieser ist sofort mit mir eine Proberunde gefahren, danach ist er noch mit einem zweiten Mechaniker ohne mich eine weitere Runde gefahren und dann wurde von beiden Mechanikern festgestellt, dass der Kompressor der Klimaanlage getauscht werden muss - der Ersatzteil kostet circa 770 € ohne Einbau. Da es nicht wenig Geld ist, habe ich den Tausch abgelehnt und das Auto nochmals wenige Tage später bei einer Firma, welche sich auf Klimaanlagen spezialisiert hat, überprüfen lassen. Dort wurde das Auto eine Dreiviertelstunde an ein Gerät angeschlossen - Ergebnis: der Kompressor ist nicht defekt. Alles im Normalbereich - Klimaanlage funktioniert einwandfrei und das Geräusch kommt definitiv NICHT vom Kompressor. Letzte Woche war ich wieder bei der SEAT Werkstätte in Leobersdorf, weil ich einen Pickerltermin hatte und habe wieder auf das noch immer vorhandene Geräusch aufmerksam gemacht. Diesmal hat man gemeint: Okay, wenn es nicht der Kompressor ist, dann machen wir einmal ein Klimaanlagen-Service vielleicht ist zu wenig Gas in der Anlage - Kosten dafür circa 80 €. Heute war ich bei diesem Termin, das Gas wurde aufgefüllt, da nur mehr eine geringe Menge vorhanden war und siehe da, mein Geräusch ist plötzlich weg. Ich sprach danach den Werkstättenmeister darauf an, dass ich nicht verstehe, warum man mir zuerst einen Kompressor verkaufen will - den ich gar nicht brauche, wenn ein Service auch gereicht hätte. Der Chef (Hr. Walter Mayer) kam unaufgefordert dazu und stellte in einer äußerst überheblichen, präpotenten und kundenabwertenden Art fest, dass er der ausgebildete Mechaniker ist und ich das nicht verstehe, dass man Gas nicht sehen nur messen kann. Zuhören wäre bei ihm angebracht gewesen - denn das war nie das Thema. Weiters hat er mich lautstark aufgefordert ihm endlich zuzuhören, auch wenn ich das mit dem Gas nicht verstehe und er es mir jetzt schon zweimal erklärt hat. Dieser Tonfall ist nicht besonders kundenfreundlich gewesen und in ruhiger Art und Weise habe ich nochmals versucht zu erklären, dass ich das mit dem Gas schon beim ersten Mal verstanden habe, dass ich nur nicht verstehe, warum man nicht zuerst ein Service macht, welches erheblich billiger ist, anstatt dem Kunden teure Ersatzteile anzudrehen, welche offensichtlich gar nicht nötig sind. Als er keine Antwort mehr wusste, verschwand er wieder wie er aufgetaucht war und meinte nur, dass es eh keinen Sinn macht, wenn man das nicht versteht obwohl er es eh schon so oft erklärt. Mein Fazit: Kundenunfreundlich, der Ton macht die Musik. Ich werde definitiv bei diesem Händler weder nächstes Jahr mein neues Auto kaufen, noch werde ich die Werkstatt bis dahin nochmals in Anspruch nehmen.
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen