Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

Albin Denk GmbH

Gast: breiten85
am 28.11.2016
Albin Denk GmbH
auf herold.at
Bewertung von Gast: breiten85
am 28.11.2016, 11:32

Abwicklung der Hochzeitsliste war sehr mühsam! Keine Lieferung, Abholung mit dem Auto schwer möglich Wir haben unsere Hochzeitsliste bei Albin Denk gemacht weil die Beratung im Vorhinein gut war. Die Abwicklung hat uns dann aber enttäuscht: - Mehrere Gäste waren unsicher, ob ihre Bestellung angenommen wurde, weil es dazu keine Bestätigung gab. - Im Vorhinein wurde uns ein Lieferservice in Aussicht gestellt. Als dann das Geschirr da war, wurden wir gebeten, es selbst zu holen. Das wäre in Ordnung gewesen, wenn nicht die tägliche Zufahrtszeit mit dem Auto von 9:50 bis 10:30 wäre - also nur ein Fenster von 40 Minuten, das aber nicht in der Früh oder am Abend sondern am Vormittag. Also entweder einen Vormittag freinehmen oder an einem (in unserem Fall Weihnachtseinkaufs-)Samstag durch die Innenstadt stauen. - Beim Abholen musste ich mich durch 4 Mitarbeiter fragen bis einer von ihnen bereit war, mir das – auf meine Anmeldung hin schon bereitgestellte – Geschirr zu übergeben. Nachdem man in der Nähe des Geschäfts nicht legal parken kann und mein Auto dementsprechend im Parkverbot stand hat mich der Zeitverlust etwas unruhig gemacht. Zwei der Mitarbeiter waren mit der Beratung von Kunden beschäftigt. Eine weitere Mitarbeiterin hätte nur ihre Schreibarbeit unterbrechen müssen, aber offenbar war auch das sehr dringend. Mein Eindruck ist, dass der Service plötzlich radikal vermindert wird, sobald man für seine Ware bezahlt hat, selbst wenn man sie noch nicht bekommen hat. - Beim Abholen sollte ich unterschreiben, dass ich die Ware „korrekt, vollständig und heil“ übernehme, obwohl alles natürlich noch für den Transport verpackt sein musste und ich keine Möglichkeit hatte sie zu überprüfen. - Zu Hause haben wir dann festgestellt, dass ein Teil fehlt. Dabei waren das die Waren, die schon Wochen vor den anderen geliefert worden waren, worüber wir telefonisch informiert wurden. Auf meinen Beschwerdeanruf hin wurde versprochen, dass die Ware bereitgestellt würde und wir sie jederzeit abholen könnten. Sicherheitshalber habe ich vor dem Abholen noch einmal angerufen, woraufhin mir noch einmal zugesichert wurde, dass „wenn das die Kollegin so gesagt hat“, die Ware natürlich zur Abholung bereitstünde. Glücklicherweise habe ich darauf bestanden, dass noch einmal nachgeschaut wird. Dabei hat sich herausgestellt, dass das betreffende Geschirr beim Transport beschädigt und noch einmal neu bestellt worden war. Die Lieferung dauert noch ein paar Wochen. Das wäre völlig in Ordnung, wenn wir irgendetwas davon gewusst hätten! Die Ware war zum Zeitpunkt der geplanten Abholung offenbar schon seit ca einem Monat nicht mehr im Geschäft! In der Zeit habe ich drei Mal mit Mitarbeiterinnen von Albin Denk telefoniert und exakt über diese vier Gegenstände gesprochen – jedes einzelne Mal wurde mir zugesichert, dass ich sie jederzeit abholen könnte! Es hätte mir viel Aufwand erspart, wenn die Firma Albin Denk uns – wie man das von einem Unternehmen erwartet, das seit Jahrzehnten Hochzeitslisten abwickelt – darüber informiert hätte, dass einzelne Bestandteile der Hochzeitsliste erst später kommen. Aber ein Anruf oder ein E-Mail waren wohl zu viel Aufwand für Kunden, deren mehrere Tausend Euro auf dem Konto schon eingegangen sind. Zusammengefasst: im Vorhinein hat alles gut ausgeschaut und die Beratung war kompetent, die Endabwicklung war aber sehr ärgerlich und deutlich mühsamer als notwendig! Ich empfehle niemandem, eine Hochzeitsliste bei Albin Denk aufzustellen oder etwas zu bestellen, das mit dem Auto abgeholt werden muss!
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen