Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

Hugo Boss Store

Gast: Dr.Schneeweiß
am 07.01.2017
Hugo Boss Store
auf herold.at
Bewertung von Gast: Dr.Schneeweiß
am 07.01.2017, 18:17

Umtauschproblem Seit Jahren bin ich ein guter Kunde bei Hugo Boss und hatte niemals Probleme; Änderungen wurden sehr zufriedenstellend erledigt und die Mitarbeiter waren immer zuvorkommend egal ob in München, Salzburg, Wien oder Innsbruck. Umtauschen musste ich allerdings noch nie... Letzte Woche schenkte ich meinem Mann zum Geburtstag einen Mantel. Beim Anprobieren zu Hause war klar, dass eine Größe kleiner benötigt wird. Im Store hat er die kleinere Größe anprobiert. Passte. Der Verkäufer hatte den "alten" Mantel bereits einige Zeit in Augenschein genommen; ging mit beiden Mänteln zum Kassapult, bereitete alles vor und fragte ob der Mantel getragen wurde. Mein Mann sagte ja natürlich hattte er ihn zu Hause anprobiert und ein Hemd und einen Pullover darunter angezogen und sich auch hingesetzt. Daraufhin galt der Mantel als getragen und wäre vom Umtausch ausgeschlossen. Der Grund ist eine Falte am Rücken des Mantels. Leider ist uns etwas nicht gleich aufgefallen. Beim Kauf eines Mantels erhält man diesen in einer Stofftasche (etwas besserer Kleidersack), die in der Mitte gefaltet wird. Genau da wo jetzt ein kleiner Knick ist. Wäre der Mantel tatsächlich getragen worden, wäre dies bestimmt auch an Ellbogen und deutlicher am Rücken ersichtlich. Obendrein hätte der Verkäufer nicht so plump nachfragen müssen, wäre es so offensichtlich. Das Einzige was uns nun übrig bliebe, wäre eine Änderung durch die Shop Schneiderin. Das kostet natürlich nicht wenig da Ärmel, Schultern und Brustumfang etc. zu ändern wären. Am Ende wäre eine Maßanfertigung noch kostengünstiger gewesen. Mich ärgert hier aber nicht das Geld sondern, dass so etwas genau bei einem Geschenk (auch das wurde beim Kauf erwähnt) passiert ist. Ich hoffe, dass die Filialleitung (war nicht im Store) etwas kooperativer sein wird, da ich diese definitiv kontaktieren werde. Schlußendlich wird sonst der Gang zum Konsumentenschutz nötig sein. Sehr schade.
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen