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Peek & Cloppenburg KG

Gast: c.sunny
am 14.01.2017
Peek & Cloppenburg KG
auf herold.at
Bewertung von Gast: c.sunny
am 14.01.2017, 16:31

Customer Experience = Unfreundlichkeit Als Trägerin asiatischer Gene war mir bereits bewusst, dass ich von Angestellten im 1. Bezirk eher "gemieden" werden würde, was ich bis jetzt gelernt habe zu akzeptieren. Allerdings wird mir dieses Erlebnis heute insbesondere im Gedächtnis bleiben. Ich war schon viele Male in dieser Filiale, jedoch war ich bis jetzt noch nie derart beleidigt worden. Meine Erwartungen sind bereits sehr gering und mit einem netten "Hallo" (was übrigens bisher noch kaum ein Angestellter herausgebracht hat) bin ich bereits zufrieden gestellt. Doch heute wurde die übliche unfreundliche Art noch untertroffen. Ich besuchte die Filiale um 15:00 und blieb in etwa 1 Stunde. In dieser Zeit wurde ich 1 mal gegrüßt (was zu erwarten war), mehrmalswurde ich gefragt ob sie die Sachen, die ich ausgewählt hatte, mit ihrem Sticker versehen durften und kein einziges mal hat mich jemand auf deutsch angesprochen, was auch noch verständlich ist, da es von Touristen in der Gegend nur so wimmelt. Allesamt Dinge die man erwarten kann im 1. Bezirk. Da ich bereits eine Kundenkarte besitze und deren Vorteile auch nutzen wollte, sprach ich die Dame an der Kassa auf den (in einer mit per Post zugesendeten Werbung versprochenen) Rabatt an und wurde dementsprechend angeschnauzt, da sie wissen wollte ob ich denn ein "Schreiben" dafür bekommen hätte. Ich bejahte und wurde dafür mit einem Todesblick und mehr Schnauzen belohnt. Dann wurde ich noch sehr bestimmt darauf hingewiesen, dass ich im Weg stünde und dann fuhr sie mit ihrer Tätigkeit fort, als hätte ich ihr gerade ein Häufchen in ihrem Arbeitsbereich hinterlegt. Die Kunden hinter mir erschreckten ebenfalls über ihr derartiges Benehmen und ich würde ihr gerne empfehlen sich einen Beruf zu suchen in dem sie nicht mit "Meinesgleichen " zu tun hat, wenn sie sich diese Verwantwortung nicht zutraut. Ich möchte gerne 0 Sterne geben, aber da das nicht möglich zu sein scheint, wird es wohl bei einem Stern bleiben. Ein gut gemeinter Tipp: Geht lieber zu der Filiale auf der Mariahilferstraße, da wird man zumindest gegrüßt!
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