Gast: M. V.
am 03.02.2017
XXXLutz Innsbruck
auf herold.at
Bewertung von Gast: M. V.
am 03.02.2017, 05:18
Verkäufer jubeln Kaufverträge unter. 30% Storno
Wir haben uns vor 2 Monaten entschieden neue Matratzen zu kaufen.
Haben dann bei einem anderen Möbelhaus (Das auch zur selben Gruppe gehört) welche gekauft.
Zuhause hatten wir bemerkt das die Matratzen statt 2m wie am Kaufvertrag nur 1,90m hatten. Kann ja mal passieren. Nach Rücksprache mit dem Möbelhaus tauschten sie die Matratze aus. Wieder 1,90m (Wie blöd sind die eigentlich?) Geld bekammen wir zurück aber hatten jetzt keine Matratzen. Also Dringend.
Rein zum Lutz. Nur 2 Matratzentypen lagernd. 6 Wochen Wartezeit (heutzutage???? - bei Matratzen????)
Alle 2 nicht wirklich Top aber "mit einem Topper wirds schon gehen" meinte die Dame (Die sich übrigens nicht auskannte mit Betten da sie selber alles runterlesen musste). Also für eine entschieden.
Verkäuferin fragte wegen einer LUTZ Karte. Da ich keine hatte bot sie mir gleich an eine zu machen. Sie drückte wie wild am PC rum und gab mir dann einen Wisch zum unterschreiben.
Da wars eigentlich mein Fehler das ich der Verkäuferin vertraute und hab unterschrieben.
Hat mir die Olle doch glatt einen "Kaufvertrag" untergejubelt.
Dann sollte ich nur bei der Kassa bezahlen, abholen und erledigt. Auf dem Weg zur Kassa haben wir uns dann entschieden noch zu einem anderen Händler zu fahren und fanden dort auch echt super Matratzen. Alle lagernd - Top Preis - Top Beratung.
Thema war vom Tisch.
Diese Woche ruft mich der Verkaufsleiter vom XXXLutz an und erklärt mir das ich 30% Stornogebühr zahlen müsse - ca. €350.-
Nach einem perönlichem Gespräch ging er dann runter auf 10% also 115€.
Naja musste ich zahlen.
€115.- für NICHTS
Verkäuferin wurde natürlich auch befragt. Die hat natürlich alles abgestritten.
Dieser Laden wird mich sicher nie wieder sehen.
Hab übrigens noch eine 3 Jahre alte Couch die eh "nur" €3000.- kostete und schon abblättert. Wo gekauft? Richtig. Beim XXXLutz.
Also Qualität ist eh fürn A**** bei dem Laden.
Personal zuerst freundlich wenns Probleme gibt nur noch arrogant und besserwissend.
OK - der Verkaufsleiter war zumindestens freundlich und kompetent.