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Lüftner GmbH

meingast.martin
am 02.04.2017
Lüftner GmbH
auf herold.at
Bewertung von meingast.martin
am 02.04.2017, 14:27

Ungerechtfertigte Verrechnung Ich war Kunde bei der Firma Autohaus Lüftner GmbH&CoKG in Innsbruck, habe dort mein Auto (Fiat Punto) Ende 2011 gekauft und auch dort alle Inspektionen durchführen lassen. Nach einem von mir nicht verschuldeten Unfall durfte ich laut Firma Lüftner mein beschädigtes Fahrzeug auf ihrem Kundenparkplatz abstellen. Nach einiger Zeit wurde durch einen Gutachter festgestellt, dass es sich bei diesem Unfall um einen Totalschaden handelt. Ich ließ mein Auto stehen, weil ich mich mit der Absicht getragen habe wieder einen Fiat zu kaufen. Ein Kauf ist natürlich auf Grund der Vielfalt der Modelle nicht von heute auf morgen zu entscheiden. Dies wurde auch der Firma Lüftner mitgeteilt, die entsprechenden Fiat-Prospekte habe ich mitgenommen und auch um Internet hinsichtlich der verschiedenen Modelle recherchiert. Zu meinem Erstaunen erhielt ich von der Firma Lüftner folgende Rechnungen: 10.02.2017 ECE Tari Trans GmbH EUR 83,52 brutto 22.02.2017 Standplatzgebühr/Abwicklungspauschale 10.02.-23.02.2017 EUR 909,60 brutto, wobei diese Gebühr als „Summe Teile“ bezeichnet wurde. Die ausgewiesenen „Berater“ waren ******** und ********. Ich möchte nur auf das letzte Dokument eingehen. Es wurde mir für den angegebenen Zeitraum 10.02.2017-23.02.2017 eine tägliche Standgebühr von ca. EUR 65,00 berechnet. Nach Rückfrage in der Rechtsabteilung des ÖAMTC ist diese Standgebühr weit überhöht und entspricht in keiner Weise der üblichen Standgebühr die ich als Kunde eines Autohauses für die Abstellung eines Unfallwagens, noch dazu im Freien am Kundenparkplatz bezahlen müsste. Da mit der Firma Lüftner über diese Verrechnung nicht zu reden war habe ich mich an den Konsumentenschutz bei der Arbeiterkammer gewandt, der an die Firma Lüftner ein Schreiben geschickt hat. Nach Auskunft der Arbeiterkammer bekam diese einen kurzen Rückruf von der Geschäftsleitung, dass eine schriftliche Stellungnahme nicht erfolgen wird, sondern dass ich diese Rechnungen nur vor Gericht bekämpfen kann! Auf Grund dieser Vorgangsweise hat mich die Firma Lüftner gezwungenermaßen als Kunden verloren und kann diese Firma auch niemanden weiterempfehlen.
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