Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

Pearle Österreich GmbH

20060819
am 26.04.2017
Pearle Österreich GmbH
auf herold.at
Bewertung von 20060819
am 26.04.2017, 17:01

Premium Sehtest beworben, aber verweigert Wenn ich die früheren Bewertungen hier lese und mit meiner Erfahrung vergangenen Montag vergleiche, hat sich bei PEARLE Riverside viel zum Schlechteren verändert. Ich wollte als Stammkinde von PEARLE wieder meine Sehfähigkeit überprüfen lassen um eventuell meine Brillen anzupassen. Schon bei der Anmeldung habe ich erklärt, dass die Rötung meiner Augen die Nebenwirkung eines vom Augenarzt seit Jahren verschriebenen Medikaments (Duotrav) seien. Nach halbstündiger Wartezeit wurde mir dann vom stellvertretenden Filialleiter - trotz neuerlicher Erklärung mit allen Details - gesagt, dass mit geröteten Augen ein Sehtest nicht gemacht wird. Auch der zuständige Regionalchef hat dann diese Verhaltensweise am Telefon bestätigt. Auch der Einwand, dass mit dieser Medikation schon mehrere Refraktionen auch im Riverside durchgeführt worden waren, ließen ihn bei seiner Stellungnahme bleiben. Am nächsten Tag wurde dann bei einer anderen Optiker-Kette der Test prompt und sorgfältig durchgeführt. Ich bin sicher, dass solche Situationen bei der Ausbildung von Optikern behandelt werden. Bleibt also nur der Schluss, dass in diesem Fall - in dieser Filiale - der Ausbildungsstandard (oder vielleicht auch nur die Kundenorientierung) überprüft werden sollten.
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen