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Modellsport Schweighofer

A.Huber
am 27.06.2017
Modellsport Schweighofer
auf herold.at
Bewertung von A.Huber
am 27.06.2017, 14:19

Kundenservice enttäuschend, Handeln bei Rücksendungen entgegen ihren AGBs Ich habe letztes Monat über den Onlineshop einen Quadcopter bestellt und ihn kurz und vorsichtig getestet. Leider hat er nicht meine Erwartungen erfüllt, deshalb habe ich ihn entsprechend den AGBs und auch österreichischen Fernabsatzgesetz zurück gesandt. Das Unternehmen hat sich dann erst nach ablauf der angegebenen vierzehn Tage Frist für die Rückzahlung bei mir gemeldet und weigert sich den Rücktritt vom Kauf zu akzeptieren und hat mich aufgefordert ihnen 10 Euro zu überweisen für die Rücksendung des Artikels an mich. Sie behaupten das sie lt ihren AGBs nur geöffnete/unbenutzte Ware zurück nehmen können, diese Information steht jedoch nirgendwo in ihren aktuell gültigen AGBs. Die Abteilung die für den Rücktritt/Wiederruf zuständig ist kommuniziert nur via Email und ist telefonisch nicht zu erreichen, auf eine Antwort per Email wartet man auch gerne mal 6 Tage. Meine Bitte, mir die Passage in ihren AGBs zu senden in welcher sie darauf hinweisen das ein Rücktritt (entgegen dem österreichischen Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz geltenden Bestimmungen) nur bei ungeöffneter Ware möglich ist wurde bisher ignoriert. Das ein großes, und in der Branche namhaftes, österreichisches Unternehmen so entgegen die geltenden Gesetze und ihren eigenen AGBs handelt finde ich erschütternd.
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