Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

PURBERG Cafe-Bar im Hilmteichschlössl

Gast: avatar
am 05.07.2017
PURBERG Cafe-Bar im Hilmteichschlössl
auf herold.at
Bewertung von Gast: avatar
am 05.07.2017, 12:20

Schlechte Managemententscheidung, qualitativ hochwertiges Personal und Ware, bezaubernde Lage Zu Beginn meiner Kritik möchte ich klar festhalten, dass das Recht eines Pächters, seine Preise - innerhalb des gesetzlichen Rahmens - festzusetzen freilich völlig unbestritten ist. Dennoch, zwei Jahre ist es her, dass meine Freunde und ich zuletzt im Pruberg konsumiert hatten. Zu inakzeptabel erschien uns damals das Verrechnen von 0,25 l Leitungswasser und zwar trotz regulärer Konsumation. Leider hat sich an dieser Managemententscheidung nichts geändert. 0,25l = 0,50€. Eine solche Rechnungsposition mit dem Trinkgeld der Kellner gegen zu verrechnen träfe aber die völlig falschen Adressaten. Sinn jedoch würde es machen, wenn die betreffende Rechnungsposition ab einer Umsatzhöhe von € 10 oder € 15 (manuell oder automatisch) mit einem Bonus gleicher Höhe vergolten würde. So wäre die Dienstleistung ersichtlich und zugleich als Kundenwertschätzung gegengerechnet. Wer weniger konsumiert, soll meines Erachtens weiterhin fürs Glas Leitungswasser und der dahinter steckenden Kosten-Aufwands-Struktur zahlen müssen. Davon unbenommen befinde ich Personalservice, Speisen und Getränke sowie die bezaubernde Lage wie schon in der Vergangenheit, so auch dieser Tage als ideal. Fazit: Bis zur Änderung von Purbergs Leitungswasserpolitik zugunsten des obigen Vorschlags bleiben fünf und mehr Gäste weiterhin dem Lokal fern.
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen