Immobilienverwaltung Karin Schuster KG
auf herold.at
Bewertung von miatlev
am 07.09.2017, 16:41
freches personal, schlechte kommunikationsmöglichkeiten
Keine notfall-kontaktmöglichkeit
die firma verfügt über keine notfall-kontaktnummer, falls in einem betrueten haus außerhalb der bürozeiten etwas passiert. sie bietet zwar einen online-kontaktformular für notfälle, der aber offensichtlich nicht funktioniert. Die nachrichten, die man dort mühsam ausfüllt kommen (soweit unsere erfahrung) nie an. Außerdem ist es zweifelhaft, ob das verwaltende personal diese nachrichten auch in echtzeit erhalten. Damit ist die schnelle kommunikation nicht gegeben (wenn die verwaltung erst am nächsten bürotag alles liest).
Unfreundliches personal
Zu unserer überraschung, als wir dort anriefen, hat man uns frech dazu gezwungen, die NICHT angekommene online-schadensmeldung nochmals per email zu schicken, anstelle sie, so wie es die elementarste kundenfreundlichkeit gebietet, per telefon aufzunehmen (zu notieren).
Sozusagen ist der verwalter da könig, nicht der kunde. Der kunde soll gefälligst tippen, weil der verwalter keine zeit dazu hat. Und dann kann der verwalter einfach die vom kunden eingetippte email einfach nur mit einem klick an dem handwerker weiterleiten, der den schaden beheben soll.
Taube ohren gegenüber den mietern
Daß die unfreundlichkeit der hausverwaltungen in Wien genauso notorisch ist wie die unfreundlichkeit der kellner in den klassischen cafehäusern ist wohlbekannt. Trotzdem ist man jedesmal vom neuen entsetzt, wie man im jahr 2017 behandelt wird, von firmen die zB pro jahr 10.000€ erhalten, um ein haus mit 10 wohnungen zu betreuen. Man zahlt sozusagen 1000€ pro jahr für eine verwaltung, die dann unfreundlich am telefon ist, und sich vor anrufe oder emails der saftig zahlenden kunden wehrt.
Auch haben sich andere mieter im haus beklagt, daß die verwaltung wochenlang nichts tut, nachdem man ein mißstand im haus angezeigt hat.