Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

ÖBB Zugauskunft - Kundencenter

sro!!!
am 31.10.2017
ÖBB Zugauskunft - Kundencenter
auf herold.at
Bewertung von sro!!!
am 31.10.2017, 14:16

Schlechtere Kundenbetreuung! Die neuen Fahrkartenautomaten werfen Fahrkarten aus, die DOPPELT so groß sind (2faches Scheckkartenformat) wie die älteren. Argument der ÖBB: damit der QR code Platz hat!! - diesen hätte man jedoch auf einer halb so großen Fahrkarte locker untergebracht! - soviel zu Umweltschutz!! Und: Tagtäglich ärgern sich alle Kunden, das die Automaten nun 3- MAL so lang brauchen um eine Fahrkarte auszudrucken. Außerdem ist es weit komplizierter das Fahrtziel einzugeben. Wrden Neuerungen nicht vorher getestet? Und wozu diese Umstellung - es gibt nur Nachteile für die Kunden!!
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen