Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

Schlamp Haustechnik GesmbH

tinkl
am 03.11.2017
Schlamp Haustechnik GesmbH
auf herold.at
Bewertung von tinkl
am 03.11.2017, 14:06

Nett, aber verlogen Leider „vergessen“ die Installateure Absprachen sehr schnell. In unserer Dusche würde sich ein Riese wohlfühlen, für den normalgrossen Menschen ist sie jedoch viel zu hoch. Das schaut so sch... aus, dass es bei jedem Besucher für Lacher sorgt. Hat auch was. Bitte nicht glauben, was das Personal über irgendwelche Normen erzählt, am besten selbst belesen, was die Normen sind, falls man möchte dass diese auch eingehalten werden, wenn schon der individuelle Wunsch nicht eingehalten wird. Im konkreten Fall schlug sowohl die Norm, als auch der Montagehinweis der Armatur (die nach Absprache gekauft wurde) als auch unser Wunsch lag bei einer armaturhöhe von 110. Von dieser Montagehöhe hätte der Installateur noch nie gehört. Das einem die Dusche zu hoch sei hätte er auch noch nie gehört. Reklamationswünsche werden so strikt abgelehnt, „noch nie gehört“ scheint ein tatsächliches Argument zu sein. Ein lösungsorientiertes Gespräch war nicht möglich. es bleibt dann nur noch der Klageweg. Die Zusammenarbeit gestaltet sich zuweilen so grotesk, dass man es nicht glauben mag. So muss der Kunde darauf vorbereitet sein, dass der Installateur tatsächlich fragt, ob man in einem eigens für eine Dusche erstellten Zubau jetzt tatsächlich eine Dusche brauche, denn die „geht sich nicht mehr aus, brauchst du die wirklich?“ und das obwohl die Firma bereits vor Erstellung der Grundmauern in die Planung einbezogen wurde. Tatsächlich werden weder Normen, noch montagerichtlinien, noch Kundenwünsche berücksichtigt. Die Termingestaltung ist auch sehr abenteuerlich. Wer Zeit und Nerven hat, hat jedoch im Nachhinein Anekdoten zu erzählen, die einem keiner glauben mag.
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen