Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

WILO Pumpen Österreich GmbH

mgubco
am 10.11.2017
WILO Pumpen Österreich GmbH
auf herold.at
Bewertung von mgubco
am 10.11.2017, 19:45

nicht preiswert Bin Privathaus-Eigentümer, besitze eine Abwasserpumpe mit automatischer Steuerung über Pegelsonde. Habe folgende zwei Erfahrungen mit der Firma sammeln können: 1. nach 2,5 Jahren Betrieb war die Pumpe kaputt, ohne erkenntliche Ursache. Der Techniker ist prompt gekommen und hat festgestellt, dass die Pumpe tatsächlich kaputt ist. Für den Einsatz wurden mir knapp 300 EUR verrechnet und da die Gewährleistung knapp abgelaufen war, wurde mir empfohlen, eine neue Pumpe zu bestellen. Fairerweise erwähne ich, dass mir dabei in Kulanz ein Nachlass angeboten wurde, ein Austausch jedoch immer noch über 2000 EUR gekostet hätte. Die Reparatur habe ich dann selber für 260 EUR organisiert. 2. nach 4 Jahren hat die Pegelsonde den Geist aufgegeben - es wurde mir vor dem Einsatz ein Kostenvoranschlag zugesichert, der jedoch nie gekommen ist, plötzlich war der Techniker da. So habe ich ihn die Sonde tauschen lassen, Einsatz von angeblich 1,5 Std, im Protokoll lese ich dann, dass die Sonde nur provisorisch angeschlossen ist, weil er kein Elektriker sei. Ich sollte also nochmal einen Elektriker dafür bestellen. Fazit: das System bisher unverlässlich, Kundendienst zwar prompt aber mit überhöhten Stundensätzen und Anfahrtpauschalen.
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen