Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

Gasthof Erzherzog Franz Ferdinand

Gast: ungewoehnlich
am 12.11.2017
Gasthof Erzherzog Franz Ferdinand
auf herold.at
Bewertung von Gast: ungewoehnlich
am 12.11.2017, 20:57

Restaurant viel zu überteuert, kein Service am Kunden, Inkompetenz hoch 3 Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Zuerst die Kurzfassung: 1. Reservierung wurde falsch aufgenommen! 2. Karte total eingeschränkt, weil Anlass! 3. Essen viel zu überteuert! 4. Rechnung falsch gestellt! 1. Wir hatten für 6 Erwachsene + 2 Kinder reserviert. Als wir ankamen, war ein Tisch für 6 Personen gedeckt. Der Tisch war ohnehin für 6 Personen schon recht klein - aber was war mit den Kindern? Zudem stand der Tisch in einem großen Saal ohne Atmosphäre. In der Mitte des Saals, so dass ringsum alle Kellner und Leute herumrannten. Alternative wurde von Seiten der Betreiber keine geboten. Wir haben dann selbst eine Alternative gefunden und in einem anderen Gastraum (leider ein Raucherbereich) ein paar sehr kleine Tische zusammengeschoben, so dass wir Platz hatten. 2. Bei der Reservierung wurde nicht mitgeteilt, dass an diesem speziellen Wochenende das "Gansl-Essen" stattfindet und es deshalb nur eine sehr eingeschränkte Speisekarte gab. Wir hatten das bei der Reservierung (3 Wochen vorher) nicht bedacht. Auf die Frage, ob das die gesamte Karte sei, wurde dies bejaht. Wir konnten dann nach abermaliger Nachfrage doch noch etwas klassisches (Schnitzel und Cordon-Bleu) bestellen. 3. Bei der Aufnahme der Bestellung wurde nicht gesagt, was die Beilage (lt. Karte) zu diesen Gerichten ist. Wir hatten Kartoffeln und einmal Pommes dazu bestellt. Als dann die Rechnung kam, kostete ein Schnitzel mit Pommes (ohne Garnitur, ohne Salat) satte 15 Euro und ein Cordon-Bleu mit ein paar Kartoffeln (ohne Garnitur, ohne Salat) satte 17 Euro. Und das, obwohl auf der Karte (vor dem Restaurant, denn die Standardkarte gab es ja an diesem Tag nicht!) ein Schnitzel für 12,90 und ein Cordon für 14,50 stand. Diese Preise sind schon der Wahnsinn!!! Insgesamt war die Rechnung also um 10 Euro teurer als gerechtfertigt. Die Ansage war anschließend die, dass eine Änderung der Beilage mit 2,50 Euro verrechnet wird (das ist doch ein Wahnsinn!!!!, noch dazu, wo wir gar nicht wussten, dass wir eine Änderung vorgenommen hatten!) Im übrigen kostet eine einfache Frittatensuppe, Portionsgröße unterdurchschnittlich stolze 3,90. Insgesamt, absolut nicht zu empfehlen! Service am Kunden, nicht vorhanden. Ambiente bzw. Atmosphäre nicht vorhanden. Kompetenz nicht vorhanden.
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen