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Doris Jehle e.U.

Macling
am 16.02.2018
Doris Jehle e.U.
auf herold.at
Bewertung von Macling
am 16.02.2018, 18:37

Ja nichts anfassen! Habe heute am Abend noch schnell einen Lottoschein "gelöst". Anschließend habe ich kurz eine Zeitung durchgeblättert und die Dame im Geschäft hat mich gefragt, ob sie mir helfen kann. Ich habe mich bedankt und geantwortet, dass ich nur kurz schaue. Dann habe ich eine zweite Zeitung in die Hand genommen und begonnen auch diese durchzublättern. Daraufhin fragt mich der Herr im Geschäft - meinem Empfinden nach schon recht unfreundlich - ob er helfen kann. Ich antworte ihm "nein danke ich schaue nur, aber ist das ein Problem" (weil mir die erneute Nachfrage schon recht forsch vorgekommen ist). Die Antwort des netten Herrn war: "Zuerst kaufen, dann lesen." Habe die Zeitung sogleich ins Regal zurück gelegt und ihm gesagt, dass ich hier sicherlich das letzte Mal etwas gekauft habe und das Geschäft (leider) relativ rasch verlassen. Eigentlich hätte ich (rückblickend) die nächste Zeitung nehmen und durchblättern sollen und abwarten, was nun geschieht. Liebe Geschäftsinhaber, also ich muss schon sagen, so etwas habe ich wirklich noch nie erlebt!!! Werde Ihr Geschäft sicherlich niemandem weiter empfehlen - ist das Ihre Vorstellung von Kundenfreundlichkeit? Sorry, aber diese Art der Kundenansprache ist für mich ein "no go"! Markus Schelling, Dornbirn
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