Gast: manuelgeringer
am 23.02.2018
Restplatzbörse Donauzentrum
auf herold.at
Bewertung von Gast: manuelgeringer
am 23.02.2018, 22:43
"Kundenbetreuung"
Filiale Wagramer Straße 94
Rezensionen - weder gute noch schlechte Dienstleistungen - werden von mir normalerweise nicht verfasst.
In diesem speziellen Fall jedoch muss ich eine Ausnahme machen, da ich mit meiner Freundin eine sehr negative Erfahrung in einem Ihrer Reisebüros machen "durfte".
Das einzige höfliche an Ihrer Mitarbeiterin war Ihr Gruß - Guten Tag - mehr auch nicht!
Nachdem wir Platz genommen haben, haben wie unser Anliegen geäußert. Eine Reise zu den Malediven soll es werden. Dahingehend wurden zwei uns wichtige Aspekte betreffend Reisezeitraum hinterfragt - zum Einen die klimatischen Verhältnisse und zum Anderen der Preis -, sowie vielleicht die der Dame bekannten Erfahrung von bereits betreuten Reisenden für Hotelempfehlungen.
Als Antworten kamen nur laienhafte Erklärungen - Hauptreisezeit Jänner bis März, Preise sind ungefähr gleich. Die Frage in puncto Hotelempfehlungen wurde mit keinem Kommentar gewürdigt.
Danach wurden wir nach unserem Budget pro Person - € 3.500,--, nach der Versorgung - Halbpension und der Dauer des Aufenthalts gefragt.
Da wir uns Alternativen für den Reisezeitraum geben lassen wollten, haben wir die Dame um ein Angebot für März gebeten. Das wurde hinterfragt, da es angeblich sehr kurzfristig ist. Wir mussten nochmals darauf beharren, dass wir gerne ein Angebot für den Zeitraum erhalten würden.
Mürrisch hat die Dame am Computer mit eintippen von Informationen begonnen und wurde uns zwei Minuten später ein Angebot in Summe von unter € 3.500,-- für beide Personen ausgedruckt. Ein Hotel Ihrer Wahl und ein Flug nach Ihrer Wahl.
Auf die Frage, ob es noch andere Hotels gibt wurde kurz und bündig geanwortet:"Denke schon."
Daraufhin wurde von uns - möchte dezidiert darauf hinweisen, dass dieser von uns erbeten werden musste - der Katalog gefordert.
Dieser wurde uns merklich genervt organisiert. Ein sehr gutes "Aushängeschild" für das Unternehmen muss man anmerken!
Wir erkundigten uns nach einem direkten Flug zu den Malediven und wiederum erhielten wir eine "optimale" kurze Antwort:"Ja, gibt es."
Während wir durch den Katalog blätterten und keine Reaktion kam - kein Nachfragen Ihrer Mitarbeiterin erfolgte -, war für uns das Thema Reise (soll unsere Hochzeitsreise werden) bei restplatzbörse buchen abgehakt.
Wir haben gleich danach das Reisebüro von TUI aufgesucht und ein netter, junger Herr hat uns zu den oben angeführten Fragen optimal beraten. Er hat uns Empfehlungen gegeben, sowie zum Reisezeitraum die gewünschten Informationen nennen können.
Anschließend uns Zeit gegeben und seine Visitenkarte, damit wir uns betreffend der Reise melden können.
Das uns entgegen gebrachte Verhalten Ihrer Mitarbeiterin wird für jeden abschreckend sein und war für uns sehr enttäuschend.
Hingegen können wir das Reisebüro TUI nur jedem empfehlen! Selbst Ihnen, wenn Sie eine höflich Behandlung durch Ihr gegenüber bei der Buchung einer Reise erwarten!