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MANGO (Österreich) Handels GmbH

Schreiber1986
am 13.07.2018
MANGO (Österreich) Handels GmbH
auf herold.at
Bewertung von Schreiber1986
am 13.07.2018, 09:01

Arrogante und unhöfliche Supervisorin Sehr geehrte Damen und Herren, gestern, Donnerstag, den 12.7.2018 war ich ca. um 19 Uhr mit meiner Frau und mit einem Freund in Ihrer Mango-Filiale in 1010 Wien auf der Kärntnerstraße. Meine Frau und ich wollten mehrere Waren kaufen, die insgesamt einen Wert von ca. 183,-€ hatten. An der Kassa wollte ich mit meiner Bankomatkarte die Summe bezahlen. Daraufhin hat mir ein junger männlicher Verkäufer mitgeteilt, dass es momentan bei Bankomatkartenzahlung zu Ausfällen komme und er kurz die "Chefin" holen müsse, damit sie den Ausfall quasi beheben kann. Die sog. "Chefin", eine Dame, die ich ca. 45-50 Jahre alt schätze, teilte mir mit, dass Bankomatkartenzahlung, aufgrund eines Fehlers in der Filiale, nicht möglich sei und ob ich Bargeld abheben könne. Unweit vom Mango-Geschäft (ca. 50 Meter) auf der Kärntnerstraße gibt es ein Bankomat. Dort angekommen war zu sehen, dass der Bankomat außer Betrieb war, sodass wir kein Bargeld abheben konnten. Daraufhin sind wir zurück in die Mango-Filiale und direkt zu Kasse, wo unsere Verkaufsartikel standen. Ich teilte der sog. "Chefin" mit, dass der Bankomat außer Betrieb sei und fragte, ob wir die Ware bis zum nächsten Tag reservieren können (mittlerweile war es kurz vor Ladenschluss ), da ich im 1. Bezirk arbeite und in der Früh die Ware dann bar kaufen würde. Mit einem, mir bisher von einer Verkäuferin unbekannten und arroganten Ton, antwortete Sie kurz mit "nein, wir reservieren nicht!". Neben ihrer Tonart war es zusätzlich noch ihr präpotentes Verhalten, das mich dort sauer gemacht hat. Ich habe ihr daraufhin mitgeteilt, dass ich die Waren dann nicht kaufen werde. Ihr Vorschlag war diesmal, dass ich von einem anderen Bankomaten irgendwo im ersten Bezirk Bargeld abheben soll, wobei sie dieses "Angebot" wieder zurücknahm, nachdem ich ihr mitgeteilt habe, dass ich bei so einem Verhalten nicht bereit bin,überhaupt etwas zu kaufen. Ihre Antwort daraufhin war schlicht und einfach: "Verlassen Sie das Geschäft!". Nun meine Frage: Behandelt Mango so ihre treue (!!!) Kundschaft, die monatlich dort einkaufen? Ich versuche stets mit Empathie den VerkäuferInnen zu begegnen, da ich selber während meines Studiums in der Dienstleistungsbranche tätig war. Ein derartiges Verhalten ist jedoch nicht nur unprofessionell, sondern unhöflich und die einer Dame nicht würdig!
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