Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

Augustinerkeller Bitzinger

lukastobiasgruber
am 24.10.2018
Augustinerkeller Bitzinger
auf herold.at
Bewertung von lukastobiasgruber
am 24.10.2018, 17:26

schlechter umgang mit reklamationen von kunden aufgrund nicht entsprechender qualität unser insgesamt 4. besuch im augustinerkeller, da wir bisher 3x bereits dort waren und jedes mal sehr zufrieden waren. auch hatten wir bereits eine kleine geburtstagsfeier dort (4.3.2017 reservierung mehrerer tische, jedoch mehr getränke denn essen) ebenerdige wiener "katakomben" mit gutem essen zu fairen preisen, was gibts schöneres. wir bestellen diesmal getränke und stelze samt beilagen. der weisse spritzer ist in ordnung, das wasser für den schwarzen tee zu kühl. die stelze wird serviert, sie ist nicht frisch und zudem leider nur lauwarm, die bratkartoffeln machen gleichfalls weder einen frischen eindruck noch sind sie wirklich schmackhaft, wirken auch alt. wir wenden uns an die belegschaft mit dem problem, die stelze wird mitgenommen. nach einiger zeit kommt stelze #2, die zwar diesmal heiss (mikrowelle?) ist, aber leider alles andere als frisch wirkt. wenn die kruste einer stelze nicht schmeckt dann hat es was, geht doch hauptsächlich darum ;o) wir wenden uns erneut an die belegschaft des lokals und reklamieren erneut, mit dem hinweis dass nichts mehr essen wollen sondern nur bei getränken bleiben. die darauffolgende behandlung durch das unternehmen augustinerkeller ist sehr bemerkenswert. der männliche part (ehepaar) wird direkt angeflogen/attackiert mit: "ich kenne sie ganz genau, jedes mal wenn sie hier sind machen sie so ein theater!!!" ??!? wie bitte?!!? auf die nachfrage wie man darauf kommt wird nicht eingegangen, es geht weiter mit denselben falschen vorwürfen. es wird weder eine erklärung geliefert wie man auf diese annahme kommt, noch ist es möglich normal zu kommunizieren. einige minuten später verlangen wird nach dem geschäftsführer des betriebes verlangt um ihm den vorfall zur kenntnis zu bringen. die situation wird dadurch nicht gelöst, die falschen vorwürfe und das zuvor erfolgte attackieren von gästen bleibt weiterhin im raum. abgesehen davon dass wir nicht wiederkommen würden wenn die qualität nicht passt (einfache logik gemäß hausverstand) waren wir zuvor 3x im augustinerkeller. 2016, 2016, 2017 und jedesmal sehr zufrieden. letzte stelze 2017, sehr gut. wir schätzen und kennen die übliche qualität von stelzen im wiener, hier liegt die latte. das ist bisher miserabelste erfahrung die wir in wien in einer gastwirtschaft gemacht haben (und das heisst was). wenn ich mich richtig erinnere wurden wir beim verlassen des lokals angewiesen nicht mehr wiederzukommen. festzuhalten gilt dass von unserer seite zwar bestimmt, aber besonnen und freundlich kommuniziert wurde, es gab keine grenzübeschreituung unsererseits. angesichts voriger sehr guter erfahrungen mit dem betreiber bitzinger, gleichfalls bei den beiden würschtelständen wo die qualität passt, ein sehr bedauerlicher vorfall. wenn die qualität nicht passt - was vorkommen kann - dann bleibt man dennoch freundlich, besonders wenn der kunde sachlich und freundlich ist. der kunde ist könig. beim versuch zu bezahlen wurde geäussert "auf die getränke lade ich sie ein.." die betreiberfirma des augustinterkellers wurde vorab über den inhalt dieses reviews informiert. es wurde die möglichkeit einer stellungnahme zum vorfall innerhalb von 2 wochen zu verfassen offeriert. 4 tage vor der gesetzten frist wurde erneut freundlich um eine antwort ersucht. die reaktion war: keine. beide anschreiben blieben unbeantwortet. es handelt sich bei dieser online rezension um eine persönliche meinung, die meinige bzw unsrige (ehepaar) subjektive wahrnehmung an besagtem abend zur besagten zeit.
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen