Gast: kusmik56
am 11.12.2018
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Bewertung von Gast: kusmik56
am 11.12.2018, 08:05
Übersiedlung mit den Wiener Möbelpackern - ein unvollendetes Drama in 5 Akten
Die Firma wurde mir von Freunden empfohlen.
Der Plan: Übersiedlung an einem Mittwoch, besenreine Räumung der alten Wohnung am Donnerstag, Freitag als "Fenster" falls etwas nicht im Plan erledigt werden kann, Übergabe an die Hausverwaltung am Montag um 8h früh.
1. Akt: Erstellung eines Kostenvoranschlags nach Hausbesuch
2. Akt: Übersiedlung - erfolgt termingerecht und fachmännisch. Leider passieren Schäden an Möbeln und der Wand in der neuen Wohnung, nicht erfreulich, aber dazu hat die Firma ja eine Versicherung.
3. Akt: Räumung der alten Wohnung am Donnerstag ab 8h früh. Um 10h verschwindet die Mannschaft, angeblich für einen Kurzauftrag des Chefs für etwa 2 Stunden. Tatsächlich kommen sie erst nach 5 1/2 Stunden zurück, können die Räumung nicht mehr zu Ende bringen. Freitag haben sie keine Zeit, versprechen am Montag um 7h zu fertig zu machen, damit die Wohnung um 8h übergeben werden kann.
4. Akt: Am Montag um 7h ist niemand da. Verzweifelte Telefonate meinerseits, hilft aber nichts, erst um 8h kommt eine Mannschaft, zeitgleich mit dem Hausverwalter. Der Rest wird erledigt, am Ende sieht die Wohnung allerdings nicht besenrein aus sondern ist ziemlich verwüstet, alles was nicht einfach zu entfernen war, wurde heruntergerissen oder aus der Wand gestemmt, dazu noch das Waschbecken im Badezimmer zertrümmert. Vor großem Ärger mit der HV schützt mich nur die Tatsache, dass Strom-, Gas- und Wasserleitungen nicht mehr Standard sind und erneuert werden müssen.
5. Akt, der Unvollendete: seit nunmehr über 4 Monaten versuche ich, eine Entschädigung für die Schäden an den Möbeln mit der Firma zu erreichen - das ist unmöglich, alle meine Emails bleiben unbeantwortet und meine Anrufe werden einfach weggedrückt. Offensichtlich weiß man, dass die Schäden nicht so hoch sind, dass sich ein Gang zu Gericht lohnt.