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Bank Austria

Gast: gerald.suzan
am 31.12.2018
Bank Austria
auf herold.at
Bewertung von Gast: gerald.suzan
am 31.12.2018, 13:32

Chaos Ich wollte vergangene Woche eine Überweisung tätigen und gleichzeitig einen höheren Geldbetrag als Eigenerlag auf mein Konto einzahlen. Daher dachte ich mir diese beiden Tätigkeiten ausnahmsweise mal - althergebracht - am Schalter erledigen zu lassen. Der Gedanke wurde mir aber sehr schnell von einem, zugegebenermaßen nicht unfreundlichen Angestellten der Bank, beendet. Ich solle beide Anliegen am Selbstbedienungsschalter im Foyer erledigen, andernfalls müsse ich mir eine Nummer ziehen. Zu diesem Zeitpunkt warteten bereits ungefähr 10 Personen, es war nur ein einziger Schalter geöffnet. Bei den Selbstbedienungsschaltern waren auch alle besetzt (obwohl mehrere vorhanden) ...aber vor allem ältere Bankkunden tun sich nun mal sehr schwer und brauchen relativ lang. Es ist mir ein Rätsel, warum die persönliche Kundenbetreuung der Banken im allgemeinen so vernachlässigt wird.....Einsparmassnahmen können es ja nicht sein, da ja nahezu in jeder Bank zu jeder Zeit mehrere Angestellte im Eingangsbereich auf die Kunden warten und diese im Regelfall zu den Schaltern im Foyer verweisen.
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