Porsche Inter Auto - Wiener Neustadt
auf herold.at
Bewertung von Gast: rkf
am 16.01.2019, 11:23
Kundenbetreuung
Mein erster eher positiver Eindruck wurde durch eine Rückrufaktion getrübt. Mir wurde mitgeteilt daß die Arbeiten am Fahrzeug aufgrund diverser Mängel bis zu zwei Tagen dauern könnten. Am Ende des ersten Tages habe ich vergeblich versucht meinen Serviceberater zu erreichen. Ich wollte wissen ob das Fahrzeug nun am ersten Tag fertig werden würde. Von der Telefonistin wurde mir; als ich endlich durchkam erklärt, daß mein Serviceberater nicht auf seinem Platz sei und er mich zurückrufen würde. Nach eineinhalb Stunden Warten rief ich wieder an und wollte wissen was nun endlich Sache sei...der Serviceberater war immer noch unauffindbar worauf ich die Dame am Telefon bat jemanden zu fragen was nun mit meinem Auto sei. Sie meinte etwas unwirsch daß dies nur der Serviceberater wissen könne, dafür sei er ja da. Ich entgegnete daraufhin daß es in einem Betrieb wie der der Firma Porsche doch möglich sein müsse in Erfahrung zu bringen was nun mit meinem Fahrzeug los sei und ob man da nicht in der Werekstatt nachfragen könnne..sie meinte wie ich mir das vorstelle und das ginge nicht. Soll heißen daß man außer dem Serviceberater niemand fragen könne..wenn dieser, Gott bewahre, krank werden würde und zwei Wochen im Krankenstand wäre müßte ich dann zwei Wochen auf mein Fahrzeug warten!? Der nächste Punkt der mir sauer aufstößt ist die Tatsache daß dieses Fahrzeug Vollkaskoversichert ist, ich eine Mobilitätsgarantie habe und zwei Tage ohne Auto dastehe weil es nicht möglich ist ein Ersatzfahrzeug zu bekommen. Wie gesagt; beim Kauf hatte ich einen guten Eindruck von Porsche Wiener Neustadt, den muß ich leider nach dem Erlebten gänzlich revidieren. Auch entspricht das Fahrzeug bei Weitem nicht den Qualitätskriterien, die die Marke VW normal für sich in Anspruch nimmt, aber dies ist eine andere Geschichte.