Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

Donau Versicherung - Landesdirektion Wien

markusduschek
am 09.11.2019
Donau Versicherung - Landesdirektion Wien
auf HEROLD.at
Bewertung von markusduschek
am 09.11.2019, 09:12

Totalschaden am Auto. Kasko zahlt nicht Auto wurde bei einem Unwetter durch Salzwasser im Innenraum überspült. Das KFZ stand 4 Wochen am Meer bis ein SV zur Besichtigung (nur Sichtung ohne Zerlegung) kam. Der Kroate stellte fest, dass eine Innenreinigung reichen würde. Die angezeigten Fehler lassen sich am Motorsteuergerät löschen. Hab dann das Auto auf eigene Kosten nach Ö geschleppt, weil ich die Reparatur dort nicht machen lassen wollte. In Ö eine Nachbesichtigung mit Zerlegung durch gerichtlichen SV auf eigene Kosten durchführen lassen --> Totalschaden mit Restwert 2500€. Die Mehrzahl der Steckverbindungen waren oxidiert. Navi ausgefallen, Parktronik defekt, el. Spiegel defekt, starke oxidation am ganzen Fahrzeug, usw.... Gutachen vor 2 Wochen eingereicht. Heute kam die Antwort der Versicherung: Totalschaden kann nicht bezahlt werden, weil es zu einer Verschleppung der sofortigen Reparatur in Kroatien durch den Kunden gekommen ist und dadurch erst der Schaden entstanden sei. Auto ist lt. SV 24500€ Wert als Verkehrswert.
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen