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Hotel Schaider

Gast: Janina
am 12.08.2020
Hotel Schaider
auf herold.at
Bewertung von Gast: Janina
am 12.08.2020, 15:49

Katastrophal! Der schöne Schein trügt! Ich kann dieses Hotel leider ABSOLUT NICHT EMPFEHLEN. Am Ende einer langen Reise, wollten wir noch ein 3 Tage in idyllischer Umgebung verbringen und aufgrund der Coronakrise einen Familienbetrieb unterstützen, sodass wir uns für das Hotel Schaider entschieden. Unsere Freude verblasste jedoch schon direkt nach der Ankunft. Entgegen der Buchungsbestätigung, verfügte das uns überlassene Zimmer nicht über die gebuchte Ausstattung. Dies haben wir direkt dem Eigentümer mitgeteilt, jedoch erfolglos. Obwohl wir die teuerste Zimmerkategorie gebucht haben, wurde uns ein Zimmer zugewiesen, welches eigentlich als Familienzimmer gedacht ist und daher über eine Durchgangstür verfügt. An sich kein Problem, jedoch handelt es sich um eine "normale" Zimmertür, ohne Schallschutz, sodass jedes noch so kleine Geräusch aus dem Nachbarzimmer zu hören ist. Da unsere Zimmernachbarn bis in die Morgenstunden den Fernseher laufen hatten, war an eine erholsame Nacht somit nicht zu denken. Meines Erachtens darf ein solches Zimmer unter diesen Umständen gar nicht erst vergeben werden. Wir wurden zwar für die zweite Nacht in ein anderes Zimmer verlegt, jedoch entsprach dies nicht unserer gebuchten Kategorie. Preisnachlass aufgrund günstigerer Zimmerkategorie? Fehlanzeige! Weiterhin ist anzumerken, dass die Hotelrezeption nur selten besetzt ist. "Öffnungszeiten" oder ein kurzer Abwesenheitshinweis sind nirgends ersichtlich. Als wir am letzten Tag Auschecken wollten, wurde dies durch eine Mitarbeiterin übernommen, die eigentlich für das Ab- und Aufdecken des Frühstücksraumes zuständig war. Entsprechend umprofessionell gestaltete sich auch der weitere Verlauf. Aufgrund der vielen Unannehmlichkeiten wollten wir vor der Bezahlung unsere Probleme erneut ansprechen und erhofften uns ein entsprechendes Entgegenkommen seitens des Hotels. Zum einen aufgrund der Tatsache, dass wir die erste Nacht kaum Schlaf finden konnten, aufgrund des hellhörigen Zimmers. Zum anderen, da sowohl das erste Zimmer und erst Recht das zweite Zimmer nicht über die gebuchten Ausstattungsmerkmale verfügte.Begegnet wurde uns jedoch lediglich mit einem unverschämten und belehrenden Verhalten der Mitarbeiterin, welches meiner Meinung nach selbst dann völlig unangebracht ist, wenn wir im Unrecht gewesen wären. Am Ende haben wir lediglich einen Preisnachlass von 2,50€ p.P./Nacht erhalten. Dennoch wollten wir dem Hotelchef die Möglichkeit geben, sich für das unmögliche Verhalten seiner Mitarbeiterin zu entschuldigen und selbst entsprechende Maßnahmen bzgl. unserer Buchung zu ergreifen. Jedoch mussten wir feststellen, dass freundlicher Kundenverkehr und geschultes Personal in diesem Hotel wohl leider ein grundsätzliches Problem darstellen. Höhepunkt des schriftlichen, wie auch telefonischen Kontakts stellten dar, dass mir der Chef sagte, es sei meine Aufgabe mich mit seiner Mitarbeiterin bzgl. ihres Verhaltens auseinanderzusetzen (Schulung, Ausbildung und Zurechtweisung des Personals fällt definitiv nicht in den Aufgabenbereich eines Gastes!) und (wir haben das Hotel über booking.com gebucht) booking.com habe selbstständig Ausstattungsmerkmale der Hotelbeschreibung hinzugefügt. Dies ist, im Übrigen nach Rücksprache mit dem Kundenservice von booking.com, völlig absurd. Von Einsicht keine Spur! Für einen erholsamen und stressfreien Urlaub können wir daher nur empfehlen, sich von diesem "Hotel" fernzuhalten.
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