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Mietervereinigung Österreichs - Landesgeschäftsstelle Wien

Gast: A.S.
am 15.08.2020
Mietervereinigung Österreichs - Landesgeschäftsstelle Wien
auf herold.at
Bewertung von Gast: A.S.
am 15.08.2020, 08:02

Finger Weg Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte euch meine persönlichen Erfahrung erzählen. Ich zahle relativ viel für Heizung und Hausverwaltung, über diese wollte ich eine professionelle Beratung bekommen (alle Rechnungen überprüfen lassen). Das war auch einer der Hauptziele für meine Entscheidung auf Mitgliedschaft. Ich hab mich angemeldet und sofort 119€ bezahlt und den erste Termin erst nach 2 Wochen gekriegt, wo ich alle meine Dokumente gelassen habe. Normalerweise ist ca 1 Monat oder noch länger. Nach einem Monat hab ich noch ein Termin erhalten und als Resultat hab wieder nix gekriegt, meine Rechnungen waren nicht einmal bearbeiten. Von Mitarbeiterin hab ich nur gehört, dass ich relativ viel zahle, aber sie braucht von mir Vollmacht und muss noch dazu 35€ zahlen. Ok, kein Problem, hab ich so gesagt. Aber Mitarbeiterin hat mir gesagt, dass sie einen Urlaub hat und macht alles erst im September und meldet sich nachdem und wir besprochen über Termin und etc. 1,5 Monate Mitgliedschaft und überhaupt kein Resultat. Danach, nach eine Woche hab ich noch ein Telefonat gekriegt. „Sie sind neues Mitglieder und Sie müssen noch 200€ zahlen oder 6 Monate Mitgliedschaft haben“. Ich war besonders überrascht. Warum definieren und rangieren Sie Mitgliedern? Das ist voll unlogisch. Hab ich Beschwerde geschrieben und als Antwort hab ich nix besonderes bekommen. Nur Ausrede über Solidarität und über Finanzierung nur von Mitgliedern und etc. Aber keine Erklärung über versteckte Kosten außer: „Bitte beachten Sie, dass neben der Mitgliedschaft bei sofortiger Verfahrensführung zusätzlich auch ein erhöhter Mitgliedsbeitrag von € 165,-- pro Angelegenheit zu bezahlen ist, wenn zum Zeitpunkt des Anlassfalls noch keine 6-monatige Mitgliedschaft bestanden hat.“ Irgendwo auf Internetseite steht das. Natürlich versteckt. Das bedeutet trotzdem diskriminierende Politik und beschränkte Mitgliedschaft für neuen Mitglieder. Unternehmen imitiert Arbeit und Arbeitsprozesse. Das ist klar. Es gibt keine Kunde drinnen, 2 Mitarbeiter auf Rezeption und ein paar Mitarbeiter drinnen. Nur neue Terminvereinbarung ist nach 1 Monat Wartezeit möglich und sie müssen warten/warten/warten und dann extra zahlen/nachzahlen und etc. Support bei Gericht kostet auch 200€, wenn man nicht 2 Jahre Mitglied ist. Und so weiter. Kündigungsfrist ist 3 JAHRE, dass logisch klingt, nur wenn alles Mitglieder gleiche Rechte haben. Beschränkte Dienstleistungen/Versteckte Kosten/kann ich niemand sogenannter „Verein“ weiter empfehlen. Das ist verschwendete Zeit für euch. Gott sei Dank hab ich es gekündigt und mein Geld zurück bekommen. Das war natürlich „aus Kulanz“ vom Mieterverein und etc. Für mich klingt es komisch. Statt Kompromisse suchen oder was anderes machen „aus Kulanz“ kündigen. Machen Sie bitte keinen Fehler. Finger Weg von diesem Verein. Es gibt in Wien professionelle Mitarbeiter und Berater. Vielen Dank für Ihr Aufmerksamkeit und Interesse. Alles gute! Lassen Sie es nie tolerieren werden, wie eine Person oder Unternehmer der falschen Art behandelt zu werden. LG aus Wien A.S. P.s. „Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher“ Farm der Tiere, Orwell
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