Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

Energie AG Oberösterreich

Gast: Andreas
am 20.10.2020
Energie AG Oberösterreich
auf herold.at
Bewertung von Gast: Andreas
am 20.10.2020, 14:05

Kundennähe Nach Abmeldung des Stromliefervertrags mit der Energie AG (Stromlieferant) bestand seitens der Energie AG eine offene Forderung von 19 EUR. Trotz Einzugsermächtigung wurde der Betrag nicht eingezogen, sondern monatlich Rechnungen plus Mahnungen an die alte Adresse der verzogenen Empfängerin verschickt. Trotz bekannter Telefonnummer sah sich die Energie AG nicht imstande, uns kurz zu kontaktieren, um die neue Adresse zu erfahren. Stattdessen wurde die offene Forderung an ein Inkasso-Unternehmen weitergereicht. So wurde aus einer Forderung von 19 Euro satte 92 EUR. Nach Rücksprache mit der Abteilung "Forderungsmanagement" wurde mir mitgeteillt, es wäre nicht die Aufgabe der Energie AG, die Richtigkeit der Kundendaten zu überprüfen und richtig zu stellen. Eine Kulanzlösung käme hier seitens der Energie AG nicht infrage. Schade, das hier aus einem kleinen MIßveständis ein großer finanzieller Schaden für uns als Kunden enstanden ist !
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen