Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

Pichler Franz - Tabak Trafik & DPD Paketshop

Gast: Anonymer Kunde
am 08.01.2021
Pichler Franz - Tabak Trafik & DPD Paketshop
auf herold.at
Bewertung von Gast: Anonymer Kunde
am 08.01.2021, 13:22

Keine Rückgabe nach 9 Minuten für 20-Jahre Kunden Im Zuge eines Einkaufs Verkaufsfragen ob man noch etwas benötigt, vielleicht eine Vignette? Mit Covid-Maske und Kunden hinter mir angestellt, habe ich nicht mitgedacht und eine PKW-Vignette gekauft. Am Heimweg ist mir eingefallen, dass ich eine elektronische Vignette besitze. 9 Minuten nach dem Kauf laut Rechnungsurzeit wieder im Geschäft, 2 Minuten später im Gespräch mit dem Geschäftsführer und keine Chance auf Rückgabe eines ungebrauchten Produkts mit Rechnung. Statt einem Hinweis ob eine Rückgabe z.B. bei Asfinag möglich ist oder einer Erklärung wieso der Umtausch bei ihm nicht möglich sein sollte habe ich gehört, dass das keine 10 Minuten waren sondern mindestens eine Viertelstunde vergangen ist - Relevanz? Rechtlich besteht kein Anspruch auf Rückabwicklung des Kaufs, der Fehler lag bei mir - eine Rücknahme in Kulanz wäre aber problemlos möglich gewesen. Das war das erste Mal, dass ich etwas zurückgeben wollte. 20 Jahre Kunde, zigfach höherer Gewinn mit mir als Raucher im Vergleich zur Spanne auf Vignetten und ab sofort nur mehr Paketabholer wenn etwas dort landet. Guter Verkäufer mit den Fragen, aber Geschäftssinn?
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen