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Wurzinger Alois GesmbH

Gast: Gast
am 13.01.2021
Wurzinger Alois GesmbH
auf herold.at
Bewertung von Gast: Gast
am 13.01.2021, 15:43

Verkauf: Ja - Kundenservice: Nein Habe meinen ersten Vorführwagen bei der Firma Wurzinger in Fürstenfeld gekauft. Nach etwas mehr als 2 Jahren hat sich der Klarlack bei 3 der 4 Original-Alufelgen gelöst und die Felgen hatten Korrosionsschäden obwohl keine einzige Wintersaison damit gefahren wurde. Daraufhin wurde ich gefragt wo ich meine Service mache. Da mein Schwager Mechaniker ist, erledigt er das für mich und auf die Frage was die Service-Termine mit der Alufelge zu tun haben, konnte mir keiner der anwesenden antworten. Nachdem ich vom Chef samt den beiden Mechanikern, sowie der Dame hinter dem Tresen belächelt wurde, habe ich Familie Wurzinger mitgeteilt, dass ich mich beim Konsumentenschutz informieren werde. Eine gute Woche später, habe ich einen Anruf vom Chef des Autohaus Wurzinger bekommen. Ich könne neue originale Nissan Alufelgen bei Ihnen kaufen und ein bekomme einen Teil der Kosten nachgelassen. Da die korrodierten Alufelgen bereits meine Reifen angegriffen hatten, habe ich in der Zwischenzeit bei einem Reifenhändler aus der Umgebung neue Alufelgen gekauft. Diese haben eine weit bessere Qualität und sind deutlich günstiger, als die vom Autohaus Wurzinger angeboten wurden (trotz Nachlass durch Firma Nissan). Nach 5 Jahren ist nun der Motor des linken Außenspiegels defekt und ebenso die Sitzheizung auf der Fahrerseite. Da ich nicht mehr bereit bin mit diesem Autohaus zu sprechen hat mein Lebensgefährte angerufen. Auch hier konnte keine kundenfreundliche Lösung gefunden werden. Ein Autoelektriker einer bekannten Werkstatt meinte, nach 5 Jahren darf eine Sitzheizung noch nicht defekt sein! Ich erwarte mir keinen kostenlosen Austausch. Aber man kann Kunden, welche ein Auto in meiner Firma gekauft haben, sehr wohl entgegen kommen. Auch hier wurde wieder nachgefragt wo das Service gemacht wird. Nun ja - Außenspiegel und Sitzheizung haben ja wieder mal sehr viel mit den Service-Terminen zu tun. Mein Fazit: Ich werde dort mit Sicherheit kein Auto mehr kaufen und auch die Werkstatt nicht mehr besuchen. Es gibt genug andere Firmen, welche sehr bemüht um ihre Kunden sind. Denn bereits gleich nach dem Autokauf haben die Probleme angefangen: Nach Unterschrift auf dem Vertrag meinte der Seniorchef, er könne mir das Auto noch nicht mitgeben, da er es noch als Vorführwagen benötigt. Davon war vor Kaufabschluss noch kein Wort gefallen. Ich habe dem natürlich nicht zugestimmt, da ich das Auto ja bereits erworben habe und ich nicht weiß wie fremde Menschen mit dem bereits von mir bezahlten Wagen umgehen oder eventuell noch einen Unfall verursachen.
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