Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

Autohaus Seipl GmbH

Gast: m.plo
am 17.02.2021
Autohaus Seipl GmbH
auf herold.at
Bewertung von Gast: m.plo
am 17.02.2021, 16:08

Gebrauchtwagenkauf & Reklamationsbeareitung Im November 2020 kaufte ich zum Lockdown einen Gebrauchtwagen bei Seipl in Leonding. Ende November konnte ich diesen abholen, da mir mitgeteilt wurde, dass noch ein paar Dinge wie die Bremsen gerichtet werden, bevor mir dieser Wagen übergeben werden kann. Als ich den Wagen abholte, wurden mir schnell einige Mängel bewusst. Das Abblendlicht leuchtete nach links und kaum nach rechts. Die hinten neue Kennzeichenhalterung mit Seipl- Schriftzug klapperte und schepperte (zu wenig gut angeschraubt und der Lack meines weißen Autos wurde unter der Kennzeichenhalterung mit grauem Zinkspray über Roststellen gesprüht inklusive Zinkspray auf der neuen Seipl- Kennzeichenhalterung), Die Kühlwassertemperatur kam nie über 80°C, der Radioempfang lässt z.B. keinen Ö3 im Linzer Stadtgebiet empfangen,.... Nach 3 Werkstättenbesuchen bei Seipl wurde stets versichert, dass alle Mängel behoben wären, was nicht der Realität entsprach. Die meisten Mängel wurden beim vierten Werkstättenbesuch von einer anderen Werkstätte behoben in welche mein Wagen dann mit der Fa. Seipl gemeinsam gestellt wurde. Der Radio funktioniert nun im Februar 2021 noch immer nicht. 14 Tage nach der Feststellung, dass das Antennenkabel zwischen Radio und Dachantenne durchgerostet ist, wurde es von der Fa. Seipl bestellt. Angeblich hat dieses Kabel eine Lieferzeit von 12 Wochen. Somit fahre ich ein Auto ohne Verkehrsfunk bis voraussichtlich Mai. Bei den Werkstättenbesuchen habe ich von der Fa. Seipl kostenlos Leihautos erhalten. Den ersten Leihwagen wollte ich nach 100 Metern fahrt bereits wieder retournieren, da Abgase in den Fahrgastraum geleitet wurden. Ein anderer Leihwagen war angeblich nicht verfügbar. Man konnte diesen Wagen nur mit geöffneten Fenstern fahren. An den Leihtagen regnete es nicht stark. Der zweite Leihwagen, welche ich anstatt meines großen SUV mit Allradantrieb erhalten habe, war ein Kleinwagen mit Vorderradantrieb. Die Luft in diesem Leihwagen war in Ordnung.
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen