Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

Humanic

Gast: nikolaus.ettlinger
am 12.05.2021
Humanic
auf herold.at
Bewertung von Gast: nikolaus.ettlinger
am 12.05.2021, 11:59

Einkaufserlebnis Hier im ruhigen ersten Teilstück der Mariahilferstrasse, auf 1b, offen umrahmt von Stadtpalais und dem Wiener Museumsquatier, erwartet sie eine Wohlfühloase, wie man sie heutzutage in Verkaufsgeschäften nur mehr selten findet; und die ich im Gebahren ihres Personals mit der 5-Stern Hotellerie vergleichen möchte. Die Damen, in elfenhaftes schwarz gekleidet, beraten Sie äußerst genau, und wissen über viele Detailinformationen jedes einzelnen Schuhpaares bestens Bescheid. Dabei aber haben sie jene Art der Zurückhaltung und des Esprit, die nur denjenigen gelingen mag, die aus ihrem Charakter und ihrem Benehmen schöpfen können, und die damit ihre Kundinnen, ihre Kunden, zu Begeistern vermögen. Nur Sonderwünsche der KundIn werden im Flüsterton mit der Kollegin besprochen, ansonsten ist "ihre" Verkäuferin ausschließlich für sie da, und vermittelt ihnen den den Eindruck - sie ist es auch gerne. So verlässt man das Geschäft "mit einem Luxusprodukt in der Hand", auch wenn es nur wenige Euro gekostet hat. // Einige Meter weiter, in Richtung Westbahnhof, befindet sich die große, mehrstöckige Halle - der Flagshipstore der Firma Humanic. Hier vermischt sich das Personal mit den KundInnen; und ich sehe auch mein soeben gekauftes Schuhpaar. Das ich um fünfundzwanzig Prozent weniger bezahlt habe, ist die eine Sache. Aber um wie viel mehr habe ich in Wahrheit erhalten!
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen