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Pappas Steiermark GmbH

Gast: heu90
am 07.09.2021
Pappas Steiermark GmbH
auf herold.at
Bewertung von Gast: heu90
am 07.09.2021, 10:59

Mangelhafte Service-Betreuung, teuer Bei meinem Mercedes C 200d, Bj. 11.2019 habe ich den großen B-Service im Autohaus Pappas in Graz machen lassen. Die Kilometerleistung betrug 5.400 km seit dem letzten Service vor einem Jahr. Der Service-Betreuer, Herr E. hat mir einen Kostenvoranschlag mit den vorgeschriebenen Servicearbeiten über knapp 600 € ausgehändigt. Darüber hinaus hatte ich noch einige Beanstandungen, die in Rahmen der Garantie überprüft und evtl. beseitigt werden sollten. Bei der Abholung stellte ich fest, dass mein Auto nicht sauberer (Autowäsche war vereinbart) als bei der Übergabe, die Rechnung höher (knapp 620 €) war und meine Beanstandungen unbegründet seien. Herr E. hat es geschafft, mir als Zusatzleistung für das AdBlue-Nachfüllen bei der geringen Km-Leistung über 45 € in Rechnung zu stellen. Also für 5.400 gefahrene Kilometer 620 € für den Service zu bezahlen, halte für äußerst übertrieben. Herr E. konnte noch 2 Punkte während der Servicearbeiten nicht klären. „Ich bleibe daran und melde mich bei Ihnen“ war seine Aussage bei der Autoabholung. Fast 2 Monaten später äußerte ich mich negativ über Herrn E. bei einer Pappas-Befragung zu Service-Zufriedenheit. Darauf hin meldete er sich bei mir telefonisch mit der Rechtfertigung, dass Covid und alle Anderen daran schuld seien. Mit dem bekannten Versprechen „ich bleibe daran“ und der Zusage, sich am nächsten Tag telefonisch zu melden, endete das Telefongespräch. Bis heute (4 Wochen danach) hat er sich nicht gemeldet. Angesichts dieser Betreuungsqualität habe ich Zweifel, ob seine Aussagen betreffend meiner Beanstandungen belastbar waren. Unter dem Strich steht mein Beschluss fest, keinen Service mehr in diesem Autohaus machen zu lassen. Meine Beurteilung betrifft nicht die Werkstattarbeiten.
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