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BMW Wolfgang Denzel Auto AG

MaxZschock
am 23.04.2022
BMW Wolfgang Denzel Auto AG
auf herold.at
Bewertung von MaxZschock
am 23.04.2022, 13:00

Nach Lackaufbereitung mehr Kratzer als vorher Lackaufbereitung BMW - Freude am Fahren geht anders!!!! Oder wie Denzel selbst meint: "Service macht den Unterschied?" Da sich meine Erfahrung mit der Denzel Serviceabteilung auf mehrere Besuche bezieht, gibt es eine Kurz- und Langfassung: Kurzfassung: Denzel für BMW G20 BJ2020 zur Dellenbeseitigung und Lackpolitur des gesamten Autos beauftragt. Dellen wurden super beseitigt. Lackpolitur wurde bis jetzt 3 Mal durchgeführt, da immer wieder erneut neue Polierkratzer bzw. Hologramme entstanden. Ein viertes Mal werde ich es nicht Reklamieren. Das Fahrzeug hat nun mehr Kratzer, als vor dem Polieren. Zusammenfassung der besten Zitate des Service-Mitarbeiters im Laufe der erneuten Reklamation. -"Das waren nicht wir, das war vorher schon." -"Das kann durchs Polieren nicht passieren" -"Gerne können Sie dem Polierer erklären, dass seine Arbeit nicht in Ordnung ist. Ich mache das nicht." -"Ich bin jetzt eine Woche auf Osterurlaub. Erst danach können Sie wieder kommen." Langfassung: Mein BMW wurde immer per Hand gewaschen und ist in einem Carport geparkt. Leider läuft ein Mader immer wieder über das Auto und somit wollte ich es nach 2 Jahren erstmalig polieren lassen. Des Weiteren hatte ich zwei Dellen (Motorhaube & Kotflügel rechts hinten) welche ebenfalls entfernt werden sollten. Mein erster Eindruck, während des ersten Gespräches mit dem Service-Mitarbeiter der Firma Denzel, war durchaus positiv! Das Auto war zwei Tage bei ihnen. Am dritten Tag schien zum ersten Mal wieder die Sonne und somit vielen mir Polierkratzer und Hologramme am ganzen Auto verteilt auf. Ein kurzer Anruf beim Service-Mitarbeiter reichte aus und ein weiterer Termin wurde vereinbart. Am vierten Tag wurde das Auto erneut zum Denzel gebracht und Abends wieder abgeholt. Erneut vielen mir Polierkratzer an neuen Stellen auf. Zu diesem Zeitpunkt habe ich das Auto keinen Meter vom Denzel-Firmengelände entfernt. Die neuen Kratzer wurden von zwei Mitarbeiter aus dem Verkauf dokumentiert und fotografiert. Somit fuhr ich am fünften Tag erneut zum Denzel Salzburg, um ein weiteres Mal mit ihm über den neuen Schaden, welcher durchs Polieren entstand, zu sprechen. Das Gespräch war mehr als mühsam. (Die Zitate kann man weiter oben nachlesen). Mir wurde angeboten, erst in zwei Wochen zu erscheinen, da er in der Zwischenzeit auf Urlaub sei. Dies war für mich keine Option. In der besagten Urlaubswoche rief ich im Verkauf der Firma Denzel an (Lob an die Mitarbeiter!), welche mit dem Fall vertraut waren. Zwei Tage später erhielt ich einen Anruf eines Service-Mitarbeiters und wir vereinbarten einen neuen Termin. Wir besprachen die entstandenen Schäden und das Auto blieb zur erneuten Behebung vor Ort.Zitat des Service-Mitarbeiters: "Das Auto muss heute da bleiben, aber einen Leihwagen haben wir nicht". Selbständig habe ich mich darum gekümmert, ein Auto für die Heimfahrt zu organisieren. Die Mitarbeiter aus dem Verkauf haben mir einen Wagen zur Verfügung stellen können. Am darauf folgenden Tag holte ich das Auto wieder ab und im Zuge dessen sahen wir uns gemeinsam das Ergebnis an. Der erste Eindruck, leider dem Wetter geschuldet, war positiv. Heute scheint die Sonne. Polierkratzer auf der ganzen Heckklappe verteilt. Ein weiteres Mal werde ich nicht mehr anrufen! Das Fahrzeug hat nun mehr Kratzer, als vor dem Polieren. Verkauf top, Service Flop! Das war definitiv mein letzter Besuch, sobald es um das Thema Service geht.
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