Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

McSHARK - Apple Premium Reseller

Gast: Alex
am 14.09.2022
McSHARK - Apple Premium Reseller
auf herold.at
Bewertung von Gast: Alex
am 14.09.2022, 15:10

McShark/Apple bereichert sich an 11j Kind Meine Tochter hat leider zum Geburtstag ein iPhone geschenkt bekommen - OHNE Ladekabel, OHNE Kopfhörer (bei anderen Anbietern wie Samsung selbstverständlich als Zubehör dabei). Am 5.9.2022 hat sich meine 11j Tochter von ihrem Taschengeld im McShark Shop in der Herrengasse in Graz "EarPods" um € 24,99 gekauft. Am selben Tag noch nach 1x ein- und ausstecken ist das äußerst filigrane Ansteckteil abgebrochen. Es fand KEINE unsachgemäße Benutzung statt, auch KEIN grobes Herumhantieren. Offensichtlich handelt es sich um ein minderwertiges Produkt, welches noch dazu als Extra dazugekauft werden muss. Zum für mich nächstmöglichen Zeitpunkt, das war der 7.9.2022, habe ich den McShark-Shop in der Herrengasse Graz aufgesucht. JEDES andere Geschäft bzw. JEDER andere Hersteller tauscht aufgrund dieser Sachlage in Zusammenhang mit einem erst erfolgten Kauf ein Zubehörteil um € 24,99 anstandslos um. Nicht so Apple wurde mir im McShark Shop gesagt. Sie dürfen das nicht umtauschen, Apple entscheidet, ob ich einen Ersatz dafür bekomme, dh. die kaputten EarPods muss ein Techniker von Apple begutachten. Hierfür müssen auch die genauen Daten des iPhones meiner Tochter mit Serien-Nr. etc. erfasst werden. Hierzu ist es auch notwendig dies quasi in Auftrag zu geben - von irgendwelchen Kosten die dabei entstehen war überhaupt keine Rede. Schließlich bekam ich noch in der selben Wo eine Email von McShark, seitens Apple ist der kostenlose Austausch abgelehnt worden, da es nicht nachvollziehbar sei wie es dazu gekommen ist, dass der Anschluss abgebrochen ist. Gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, dass gegen einen Kostenbeitrag von € 20,80 (!) die erst um € 24,99 gekauften und gleich kaputt gegangenen EarPods ausgetauscht werden können. Ist das nicht gewünscht soll man für dieses angebliche "Kundenservice" (Anfrage bei Apple) € 9,90 bezahlen, sonst bekommt man sein Eigentum wohlgemerkt (dies ist durch Kauf samt Rechnung belegt) nicht ausgehändigt. Ich werde diese Vorgehensweise der AK Stmk./Bereich Konsumentenschutz melden - hier liegt seitens McShark arglistige Täuschung vor, da hier eindeutig das Recht auf Gewährleistung greift. Beschämend für so einen großen Konzern wie Apple NULL Kundenservice zu haben UND sich auch noch am Taschengeld eines 11j-jährigen Mädchens bereichern zu wollen.
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen