Gast: stmarkus92
am 15.10.2022
Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte
auf herold.at
Bewertung von Gast: stmarkus92
am 15.10.2022, 18:09
Schrecklicher Kundenservice
Kommt ein Techniker, weil mein Waschtrockner immer übertrocknet. Er identifiziert das Problem, sagt, dass er die Ersatzteile bestellt und sich wieder meldet, und geht.
Ein paar Wochen, in welchen sich niemand gemeldet hat, vergehen, also frage ich telefonisch nach und bekomme wieder einen Termin.
Techniker #2 kommt, hat aber zu meiner Überraschung aber keine Ersatzteile und weiß auch nichts davon, dass bereits ein Techniker hier war (beim Kundenservice schien das allerdings auf, davon habe ich mich vergewissert, noch während Techniker #2 da war).
Den dritten Termin hat Techniker #2 nur wenige Stunden bevor dieser hätte stattfinden sollen, telefonisch bei mir storniert. Wir ich später erfahren hatte, hatte er ins System eingetragen, dass ich beim Termin nicht anzutreffen war, was eine glatte Lüge ist. Jedenfalls wollte er sich zwei Tage später mit einem Update zum Liefertermin der Ersatzteile melden, was er nie gemacht hat.
Ich habe also wieder beim Kundenservice angerufen, dort wurde mir versprochen, dass der Sache nachgegangen wird und sich jemand bei mir meldet, was nie gemacht wurde. Tage später, bei einem weiteren Anruf meinerseits, habe ich einen Termin für den 17.10.22 bekommen.
Am 13.10.22 habe ich mich telefonisch erkundigt, ob dieser Termin gehalten werden kann und ob nun alle Ersatzteile vorhanden sind, was mir bestätigt wurde, trotzdem wurde der Termin am 14.10.22 storniert. Am selben Tag wurde mir telefonisch gesagt, dass ich keinen neuen Termin mehr bekomme, da niemand weiß, wann die Ersatzteile kommen. Nur um das festzuhalten: Mittlerweile wurde der Defekt vor zwei Monaten identifiziert und angeblich Ersatzteile bestellt, in diesem Zeitraum wurde mir abwechselnd immer wieder gesagt, dass diese hier sind oder auch nicht.
Auftragsnummer: 2270685307