Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

ÖBB-Personenverkehr AG

ingridschaffer12
am 20.07.2023
ÖBB-Personenverkehr AG
auf herold.at
Bewertung von ingridschaffer12
am 20.07.2023, 09:21

Alte Waggons auf Südstrecke Es tut mir jetzt wegen der netten Mitarbeiter an den Schaltern und im Zug leid, dass ich so eine schlechte Bewertung abgeben muss. Aber leider ist es mir nun schon mehrmals passiert, dass auf der Strecke von Villach nach Wien unzumutbare Zustände herrschen. Während auf der Weststrecke super Waggons verkehren, die mit allem Komfort ausgestattet sind (Klimaanlage, Laptopsteckplatz etc.), werden auf der Südstrecke die ausrangierten Züge der Weststrecke eingesetzt. Das liegt wohl an der Konkurrenz, die auf der Weststrecke (Wien-Salzburg ...) herrscht. So hatte ich einmal von Wien nach Villach keinen Laptopplatz zum Arbeiten und auf Auskunft hin wurde mir gesagt, dass diese NIE garantiert werden können und dass auf der Südbahn leider die älteren Züge verkehren. Nun war ich vor eine paar Tagen in einem überfüllten Zug von Villach nach Wien unterwegs, der bei 35 Grad Außentemperatur keine Klimaanlage hatte. Die Luft war heißer als draußen, stand in den Abteilen, selbst der Fahrtwind konnte das nicht lindern. Das Ticket kostet jedoch immer gleich viel. Ich es einfach unfair, warum ich als ÖBB-Kunde auf dieser Strecke benachteiligt werde. Der ÖBB ist das Problem bekannt, es wird aber nichts gemacht.
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen