Gast: margit.biedermann
am 06.09.2023
Bewertung von Gast: margit.biedermann
am 06.09.2023, 22:00
Der Chef 'liebt Herausforderungen‘
Und am Ende hatte ich nicht einmal etwas zu bezahlen …
Ich BEDANKE mich noch einmal für diese ungewöhnliche, spontane und sehr herzliche Dienstleistung heute!!!
Die detailreichere Erklärung dazu:
Ich arbeite im Pflegeheim und trage gerne meine ‚Klinikuhr‘ an den Gürtelschlaufen meiner Jeans.
Die Uhr ist weiß, das Ziffernblatt weiß, die Zeiger ebenfalls (mit einem Hauch von hellem Rand).
Gut zu sehen ist anders …
Da ich sowieso eine Batterie für eine andere Uhr brauchte, nahm ich sie also auch mit,
in der laienhaften Annahme, ich lasse mir schnell das Ziffernblatt freilegen,
ich habe ja nicht das Werkzeug dafür, … damit ich mir daheim e n d l i c h die Zeiger schwarz anmalen kann.
Es folgten freundliche Erklärungen der Mitarbeiterin,
das Ziffernblatt … unzugänglich, da ‚verklebt‘, … von der Rückseite her nicht dazuzukommen, …,
der Bolzen im Weg … schlussendlich hielt ich die Karte des Uhrmachers in Karlstein in Händen,
denn hier im Geschäft könne man nichts machen.
Schade!
Danke, aber nach Karlstein fahre ich deswegen nicht, das ist eine billige Uhr – ich wollte sie doch nur ‚schnell‘ geöffnet haben - und fast(!) wäre ich gegangen …
da kam (zufällig) der Chef, … ja, der, der (ich zitiere ) Herausforderungen liebt, und verschwand mit dem verbesserungsbedürftigen Stück für einige Zeit, … um mir danach mein geöffnetes Ziffernblatt nebst schwarzem Stift stilgerecht auf einem Tablett zu ‚servieren‘. Insgesamt ging er dann aber noch 3x, bis endlich der beste und passendste Stift gefunden war, … während ich mittlerweile Platz genommen hatte und mitten im Geschäft meine Zeiger bemalte… die Situation entbehrte nicht einer gewissen Komik … aber vor allem war sie lebendig gewordene Herzlichkeit und sprichwörtlicher Kundendienst.
SCHÖN, dass es so etwas Persönliches in unserer schnelllebigen Zeit auch noch gibt!
Danke!!!
Margit B.