Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

Türenwelt Ried

customer
am 30.04.2024
Türenwelt Ried
auf herold.at
Bewertung von customer
am 30.04.2024, 19:06

Keine Empfehlung ine Firma sollte meiner Erfahrung nach am Verhalten gemessen/bewertet werden, wie diese mit Schadensmeldungen von Kunden umgeht, wenn im Rahmen der Montage der Türen ein Schaden verursacht wurde. Leider kann ich hier nichts Positives über dieses Unternehmen berichten, und werde dort sicher nie wieder kaufen bzw. nicht weiterempfehlen. Ich habe meine Innentüren in zwei Tranchen (in Summe 3 Montagetermine in 2023) tauschen lassen. Nach dem zweiten Montagetermin wurde vom Monteur ein Schaden verursacht, welcher umgehend gemeldet wurde. Das Unternehmen reagierte nicht auf Mail bzw. Einschreiben. Eine persönliche Vorsprache im Geschäftslokal war ebenso ergebnislos. Selbst ein Schreiben meines Anwalts wurde ignoriert. Bei Telefonaten erhielt ich widersprüchliche Informationen bez. Schadensbehebung (Versicherungsmeldung ja/nein, schickt jemanden der den Schaden behebt etc). Letztendlich endete jeder Kontakt in einer Sackgasse. Zusätzlich ging dieser Fall soweit, dass seitens Firma Ried sogar eine umgehend gemeldete Reklamation zu den Türen nicht behoben wurde! - nicht fix montierter Türgriff - Verletzungsgefahr beim Schließblech bei zwei Türen - dort wurde vom Monteur laienhaft angeschliffen, damit die Tür auch sanft geschlossen werden kann Mein Glück: Ich habe bei der Bezahlung die Kosten für die Behebung des Schadens gem. Kostenvoranschlag - mit dem Hinweis diesen Betrag nach Schadensregulierung zu überweisen - zurückbehalten. Zusammengefasst, mein Eindruck von diesem Unternehmen: Umfassende Beratung - auch über zusätzliche Kosten: sehr verbesserungswürdig Fragen des Kunden beantworten: äußerst mühsam Kundenfreundlicher Umgang mit Schadensmeldungen: nicht vorhanden Umgang der Monteure mit dem Eigentum des Kunden: verbesserungswürdig (kein Schutz des Arbeitsbereichs, keine Rücksicht auf Holzmöbel, etc). Arbeit der Monteure - in Bezug auf die Montage der Türen: es geht (bei Türentausch wäre es angebracht, mehr auf die Gegebenheiten einzugehen - wie z.B. wie ist die neue Zarge zu setzen, um Nacharbeiten wegen Fliesenabstand zur Zarge so gering wie möglich zu halten)
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen