Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

Reifenhaus Thomas Plankenauer GesmbH

Gast: Sandra
am 19.10.2024
Reifenhaus Thomas Plankenauer GesmbH
auf herold.at
Bewertung von Gast: Sandra
am 19.10.2024, 08:42

NIE WIEDER! Kundenservice wird nicht gross, sondern klein geschrieben Leider muss ich dieses Unternehmen mit nur 1 Stern bewerten (und auch der wäre noch zuviel), da ich sowas noch nie im Leben erlebt habe, was mir hier passiert ist. Ich habe beim Plankenauer 4 neue Stahlfelgen inkl. Sensoren bestellt, hatte dann dort einen Termin, um meine Reifen auf diese Stahlfelgen zu montieren. Ich war dann im Stress, habe die Felgen, Montage, etc. bezahlt und bin nach Hause gefahren. Etwas später ist mir zu Hause erst aufgefallen, dass die Reifen (Sommer-Winter) zwar getauscht wurden, aber diese wieder auf die alten Felgen - anstatt wie gewünscht auf die neuen Felgen - montiert wurden. Ich habe daraufhin beim Plankenauer angerufen und einen neuen Termin vereinbart. Es kam keine Entschuldigung, gar nichts. Gut, ich gehe also wieder dorthin, nehme mir extra Urlaub, usw. Die Reifen sind als ich nach Hause fahre auf den neuen Felgen und ich denke mir es ist nun alles in Ordnung. Ich habe dort fast 700 Euro bezahlt, unter anderem auch das neue Anlernen bzw. Programmieren der Reifen. Was mich aber dann tagelang wundert ist, dass immer ein Lamperl aufleuchtet, dass es irgendwas mit den Reifen hat. Da ich jetzt kein Profi bin als Frau frage ich einen Bekannten, der sich gut mit Autos auskennt. Er meint, ich müsse die Reifen nochmal neu programmieren bzw. anlernen, da ja ein neuer Sensor eingebaut wurde. Kurzum, er hats versucht, aber aus irgendeinem Grund hat es einfach nicht funktioniert. Ich habe dann am Tag darauf nochmal beim Plankenauer angerufen und die Geschichte dem Chef geschildert. Dieser meinte so "Ach ja, Gott sei Dank melden Sie sich, ich wundere mich schon die ganze Zeit, wem das Paket auf meinem Schreibtisch mit den 4 Sensoren gehört!" Es wurde diesmal also seitens der Firma Plankenauer schlichtweg vergessen, die neuen Sensoren einzubauen!!! Ich hatte diese bezahlt und da ich ja nun zum dritten Mal hinmusste, da es der Fehler der Firma Plankenauer war, habe ich mir zumindest eine Entschuldigung, einen Rabatt, irgendetwas dergleichen erwartet aber es kam: NICHTS! Einfach nur Pech gehabt. Nun, ein Jahr später, fuhr ich zu einer anderen Firma, um den Reifenwechsel durchzuführen. Diese sagten mir, dass zwei der Sensoren kaputt seien und ausgetauscht wurden. Ich habe dann gesagt, dass diese neu seien und vor nicht allzu langer Zeit bei der Firma Plankenauer gekauft wurden. Ich habe dann anschließend Hr. Lackner, den Filialleiter kontaktiert und ihm die ganze Geschichte geschildert. Er meinte, er könne die Sensoren nur austauschen, wenn ich ihm die kaputten bringen. Natürlich wurden diese beim Tausch entsorgt und nicht aufgehoben. Es kam seitens der Firma Plankenauer wieder keine Kulanzlösung, obwohl so viele Fehler gemacht wurden. Fehler dürfen gemacht werden und das ist normal aber nicht 3 Mal hintereinander und wenn, dann ist es das Mindestmaß an Kundenservice, sich um eine beidseits zufriedenstellende Lösung zu bemühen! Ich habe noch nie erlebt, dass es einer Firma so egal ist, ob der Kunde nun zufrieden ist oder nicht. Ich wäre schon mit einem Gutschein und einer Entschuldigung zufrieden gewesen aber nicht mal das kam. Fazit: NICHT EMPFEHLENSWERT UND NIE WIEDER!
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen