Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

OS Textilreinigung

Gast: jp
am 03.03.2025
OS Textilreinigung
auf herold.at
Bewertung von Gast: jp
am 03.03.2025, 17:01

Hose verschwunden - Reklamation wird ignoriert, kein Schadenersatz Ich warne vor der Fa. OS Textilreinigung: Ich habe im Oktober 2024 einen zweiteiligen Anzug in deren Filiale Westbahnstraße (die mittlerweile geschlossen wurde) zur Reinigung gebracht. Als ich ihn holen wollte, war die Hose verschwunden. Eine Reklamation bzw. Forderung auf Schadenersatz wurde von der Zentrale einfach IGNORIERT, die Filialmitarbeiterin hat sich für nicht zuständig erklärt. Die Firma hat sich sogar drei Monate lang geweigert, mir das noch vorhandene Sakko zurückzugeben, das ich dann erst Mitte Februar zurückbekommen habe. Die Hose bleibt verschwunden. Ich war gezwungen, mir einen neuen Anzug zu kaufen. Schadenersatz habe ich bis heute keinen erhalten. Die Firma reagiert nicht auf E-Mails, reagiert nicht auf das im November 2024 abgegebene "offizielle" Reklamationsformular, und wenn man in der angeblich zuständigen Zentrale anruft, behauptet die Mitarbeiterin am Telefon, dass sie nicht zuständig ist, aber mich mit der zuständigen Person nicht verbinden kann, und dass sie von dieser Person nur die Privatnummer hat, die sie aber nicht weitergeben darf. Diese angeblich zuständige Person (von der nicht einmal der Name genannt wird) hat sich trotz aller Kontaktversuche *noch nie* bei mir gemeldet. Die Firma versucht offensichtlich, Reklamationen und Schadenersatzforderungen so lange zu ignorieren, bis man als Kunde einfach ermüdet aufgibt – eine äußertst dubiose Geschäftspraxis und außerdem eine ziemliche Frechheit. Wie gesagt: Ich warne vor dieser Firma!
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen